#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel und angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwindel und angst

hallo!

ich will es kurz machen, da ich auf eine schnelle antwort hoffe. mir geht es wirklich nicht gut...

zur besseren erklärung: ich leide zur zeit unter massiven magen/darm-beschwerden, die u.a. starke luft im bauch verursachen, was manchmal bis zur atemnot führen kann (druck auf zwerchfell).
    desweiteren habe ich seit 15 jahren hin und wieder schlaflähmungen, kenne mich in dem bereich also auch gut aus.

seit einigen nächten aber habe ich "neues" im schlaf entdeckt, das mir selbigen gleichzeitig raubt. ich döse und kurz bevor ich fest einschlafe wache ich wieder komplett auf, meistens durch ein druckgefühl und einen "reiz" in der brust und einem starken luftholen. zusätzlich schwindelt es mich dann stark, hauptsächlich vom nacken her kommend (ich habe hws-probleme, bin oft verspannt). der schwindel bleibt und dennoch gelingt es mir, irgendwann nach zahllosen rumwälzen wieder in ein dösen überzugehen... und das spiel wiederholt sich. ich habe jetzt drei nächte deswegen kaum geschlafen - was kann ich tun??

• RE: schwindel und angst

Dringend was gegen die HWS-Beschwerden tun!!!

Jeder Reiz und jede Funktion des Körpers passieren den HWS-Bereich (Weg zum und vom Gehirn), daher sollte dieser zuerst untersucht werden.
    Probleme in diesem Bereich können den ganzen Körper betreffen!

Kommentar

Hallo puss

Scheinst unter einem Darmpilz zu leiden. Die toxischen Stoffwechselprodukte dieses Pilzes candida gehen via Blut ins Gehirn... die Folgen spürst Du ja

Ein Link bei ähnlichen Beschawerden, der auch für Deine Beschwerden zutreffen wird
      http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=17032

Gruss
      beat

Kommentar

ich bekomme gerade massagen für die hws.

@ beat: eine stuhluntersuchung brachte kein ergebnis...

Kommentar

Hallo puss,

Sie sollten sich wegen der Blähungen medikamentös behandeln lassen. Ich denke, dass diese auch die wahrscheinlichste Ursache Ihrer Schlafstörung sind. Das Schlafen mit leicht erhöhtem Oberkörper kann ein Entweichen der Luft zusätzlich begünstigen.

Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

Kommentar

Lädt...
          X