#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reden im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reden im Schlaf

    Hallo,

    ich habbe folgendes Problem. Ab und an habe ich das Problem, dass ich im Schlaf rede. Meine Freundin ist morgens schlecht gelant und gibt mir immer nur zu verstehen, dass ich wohl etas verletzendes sage. Ich habe Angst, dass dadurch meine Beziehung kaputt geht. Ich weiß nicht, was ich sage. Kann mir jemand helfen und mir vielleicht einen Tipp geben?


  • RE: Reden im Schlaf


    hallo du
    ich habe auch schon die ollsten Sachen erzählt, eben im Schlaf. Aber da ich mich kenne udn weiss, dass ich ein wahrheitsgetreuer Mensch bin..kam es mir noch gar nie in den Sinn, mir Angst zu machen.
    Im Traum kommen ja reale Sachen in den Vordergrund, eben auch Wünsche oder ERlebtes odre was einen beschäftigt.
    Was ich eher denke, so wie du schreibst, dass deine Angst jetzt fast das grösste Problem ist.
    Ist denn deine Partnerin nicht einfach ein Mogenmuffel?? Denn Angst vor dem, was passieren könnte, blockier dich udn die Bezihung wohl auch grad sehr.
    Meinst du nicht auch???

    Gibts denn nen Grund, was der Traum schlimmes ans Tageslicht bringen könnte??
    Deise Fragen, beantworte du dir mal selber.

    wünsche dir ruhige Nächte sorry

    Kommentar


    • RE: Reden im Schlaf


      Hallo alexanderp,

      Sprechen im Schlaf ist eine häufige und harmlose Parasomnie. Bewußt können Sie kaum Einfluss auf das im Schlaf gesprochene nehmen. Sie sollten auf auslösende Faktoren (ggf. Alkohol, unregelmäßige Bettzeiten, psychische Belastung, Schlafumgebung) achten. Außerdem können Sie versuchen Ihren Umgang mit dem Schlaf zu optimieren, dies reduziert oft die Häufigkeit des Auftretens. (Regeln der Schlafhygiene unter: www.charite.de/schlaflabor/hygiene).

      Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlaflabor

      Kommentar


      • RE: Reden im Schlaf


        Hallo alexanderp,

        reden im Schlaf ist so ziemlich eines der normalsten Traumbegleiterscheinungen die es gibt. Das Gesprochene dabei ist in der Regel genauso irreal wie die Träume selbst. Siehe auch [url]http://www.meridianerland.de[/url) Genau so wie wir oft unsere Träume nur symbolhaft erleben, genauso oft reden wir im Schlaf auch nur irreales und wirres Zeug.
        Allerdings kommt hinzu, haben wir es tagsüber mit nervlicher Belastung zu tun und ist diese nicht ohne weiteres verarbeitbar, so werden auch unsere Träume aggressiver. Ungewollt können wir so auch im Traum schimpfen und Fluchen, dagegen hilft nur ein ausgeglichener Lebensstil und Rhythmus.

        MfG Melegrian

        Kommentar


        Lädt...
        X