#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafstörung

    Hallo liebe Leute,
    hab seit zwei Tagen das Problem das ich beim Einschlafen ständig wechselnde wirre kurze Träume habe (vergleichbar vielleicht mit dem Zappen am Fernseher). wodurch ich dann wieder hellwach bin. Das macht mir grosse Angst.
    Das geht nun schon drei Nächte so, wovon ich ich eine Nacht überhaupt nicht geschlafen habe. Muss dazu schreiben, das ich starke Depressionen habe. Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke


  • RE: Einschlafstörung


    Hallo Adolf2,

    wenn Du sowas überhaupt nicht kennst, ist das schon zum Fürchten. Sofern Du sonst frei bist von Krankheit, schlage ich Dir ein erste-Hilfe-Programm vor: Geh doch mal drei Tage lang erst um 24.00 Uhr inst Bett und stell den Wecker auf 6.00 Uhr. In den folgenden drei Tagen klingelt der Wecker 6.30 Uhr, und so machst Du weiter, bist Du Dein normales Schlafmaß hast. Wenn Du eh um 6.00 Uhr rausmußt, verschiebst Du das Zubettgehen nach vorn.
    Könnte sein, daß Du das Schlafengehen kaum erwarten kannst... ) Tagsüber gibt es aber kein Nickerchen, klar?
    Viel Erfolg wünscht Lyka

    Kommentar


    • RE: Einschlafstörung


      Hallo Adolf2,

      es ist bekannt, dass bei Vorliegen einer Depression bereits kurz nach dem Einschlafen eine REM-Schlaf (Traumschlaf) Episode einsetzt. Normalerweise tritt die erste REM-Phase erst nach dem Tiefschlaf, circa 60-80Minuten nach dem Einschlafen, auf. Bei Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung (Depression), sollten auch die Träume am Schlafbeginn wegfallen.

      Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

      Kommentar

      Lädt...
      X