#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafstörungen durch Beinbewegungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einschlafstörungen durch Beinbewegungen

Sehr geehrtes Expertenteam ,
    wenn ich abends ruhig sitze oder dann auch ins Bett gehe , kann ich leider meistens nicht einschlafen , da meine Beine dann ungeheuerlich stark anfangen zu ziehen und es reisst so und dann muss ich die Beine andauernd bewegen und werde so um meinen Schlaf gebracht . Manchmal kann ich auch erst nachts einschlafen , bin am Morgen dann natürlich ziemlich gerädert .
    Beim Einschlafen , werde ich durch heftiges Zucken teilweise , nicht immer ,schreckhaft wieder wach und schlafe dann erst wieder nach ein paar MInuten ein . Ebenso kann ich nicht einschlafen , wenn ich heisse oder warme Füsse habe , sonst können die meisten Frauen ja nur mit warmen Füssen einschlafen , aber bei mir ist es genau umgekehrt , denn dann fängt meistens das Ziehen in den Beinen wieder an . Meine Mutter hat früher immer gesagt , es seien Wachstumsschmerzen , aber mit 28 kann man glaub nimmer wieterwachsen , oder...
    Über eine baldige Antwort oder Erklärung würde ich mich von Herzen freuen .

Mit freundlichen Grüssen : Sonja

• RE: Einschlafstörungen durch Beinbewegungen

Hallo Sonja,

deine Schilderungen erinnern sehr stark an das Restless Legs Syndrom = RLS.
    Am besten mal darüber informieren.

Liebe Grüße
    Kim

Kommentar

• RE: Einschlafstörungen durch Beinbewegungen

Hallo Uhrentick,

bei Ihnen liegt wahrscheinlich ein sogennates Syndrom der unruhigen Beine (Restless Legs Syndrom) vor. Es handelt sich um eine Bewegungsstörung, die das Einschlafen stören kann, sowie oft zu einer schlechten Schlafqualität mit fehlender Erholungswirkung des Schlafes führt. Wenden Sie sich zur Diagnosestellung und Einleitung einer effektiven Behandlung bei einem Nervenarzt oder bei einem Schlafmediziner.

Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

Kommentar

Lädt...
      X