#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlaflos!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlaflos!!!

Hallo, ich bin ein 60-jähriger rüstiger vitaler Pensionist, der vor allem ein Problem hat- kein Schlaf!!
    Ich leide schon ca 20 Jahre darunter, jetzt ist es mir erst gelungen endlich einen Platz in einem Schlaglabor zu erhalten - mit dem Ergebnis- keine Tiefschlafphase-!
    Die darauf erhaltenen Tabletten habe ich schon im Vorfeld ohne Erfolg eingenommen. Ich habe zwar 2-3 Tage Erfolg, mit längerer Einnahme wird jedes Medikament wirkungslos. Auch starke Schlafmittel verhelfen mir nur zu 2-3 Stunden Schlaf.
    Meine Tochter meint ich soll es mit Homöpathie probieren?
    Kann mir jemand einen Rat geben?

• RE: schlaflos!!!

Hallo Fred Feueuerstein,

da bei Ihnen im Schlaflabor vermutlich keine organische Schlafstörung nachgewiesen wurde (es wurde keine spezifische Therapie begonnen), leiden Sie möglicherweise unter einer sogenannten psychophysiologischen Insomnie. Die Behandlung einer solchen Insomnie besteht neben der medikamentösen Therapie auch aus vielfältigen nichtmedikamentösen Behandlungsmethoden. Diese sollten, falls individuell möglich, zusätzlich Anwendung finden. Einen Überblich hierzu erhalten Sie bspw. unter http://www.lrz-muenchen.de/~schlafzentrum/nmedhaj.htm
    Sprechen Sie Ihre behandelnden Ärzte auf zusätzliche Möglichkeiten der Behandlung an, oftmals können individuell wirksame Behandlungsformen oder Kombinationen aus mehreren Therapieverfahren gefunden werden.

Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

Kommentar

Lädt...
    X