#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schweißgebadet aufwachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schweißgebadet aufwachen

hallo! meine nacht ist nir besonders erholsam:ich wache nachts öfters auf,dazu kommt,dass ich dann manchmal total nass bin,wie durchgeschwitzt. mir ist aber nicht warm,ich schlafe mit offenem fenster...
    woran liegt das?

• RE: schweißgebadet aufwachen

Hallo delia,
    dieses Problem hab ich auch und auch hier schon mal als Thema reingestellt:
    <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=23&id=872&loc=0&thread=872>

mittlerweile bin ich aber einen Schritt weiter:
    da ich oft nach 20:00 Uhr Ausdauertraining ( tagsüber hab ich dazu keine Zeit) , sind also abends wenn ich zu Bett gehe, ja die KH-Reserven in der Muskulatur leer. DIese müssen also aufgefüllt werden ( ich glaube man kann das auch mit dem sogenannten Nachbrenneffekt in Verbindung bringen). Dieses Verfahren läßt den Körper also etwas "hochtouriger" laufen. Zur Zeit beobachte ich genau , wann bzw. in welchen Nächten es extrem ist und versuche zu analysieren, ob ich abends zuvor Sport getrieben habe, was ich gegessen habe und auch in welcher Phase des Monatszyklus ich mich befinde.
    Auch sollte man den psysichen Zustand( seelischer Streß) nicht auser Acht lassen.
    Vor zwei Tagen,war es bei mir wieder so stark, dass ich mich 2 mal umziehen mußte. Ich sehe dann wirklich wie nach einem Saunagang aus, die ganze Haut glänzt, das Kopfkissen ist nicht nur feucht sondern einfach richtig nass....

Wichtig ist , dass du dann am Morgen auch wieder viel trinkst, um diesen Wasserverlust wieder auszugleichen.
    Vielleicht kannst du ja Parallele ziehen, und wir kommen gemeinsam auf die Ursache???

LG Scully

Kommentar

hallo!danke für die antwort!
      ich treibe auch immer abends ausdauersport und mache im moment diät,was ja daruf hinweist,dass auch meine kh-speicher nachts lee sind.ich wusste nur nicht,dass das so einen effekt hat...also danke nochmal für die antwort,dass hat mir sehr geholfen!

Kommentar

Hallo delia,

Nachtschweiß in Kombination mit einer Durchschlafstörung kann unterschiedliche Ursachen haben. Eine häufige Ursache sind beispielsweise Atmungsstörungen im Schlaf. Sollten Ihre Probleme länger als 4 Wochen bestehen, sollten Sie sich bei Ihrem Hausarzt deshalb vorstellen. Dieser kann weitere Untersuchungen veranlassen. Atmungsstörungen kann man gut mit einem kleinem Messgerät , welches Sie mit nach Hause nehmen können, feststellen.

it freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

Kommentar

Hallo delia
          Dein Schlafplatz kann gestört sein. Das kann man
          ändern. Schicke mir Dein Telenr. . Ich rufe zurück.
          Arno
          Baubiologe

Kommentar

Lädt...
          X