Ich bin durch Zufall über das Forum gestolpert- und es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Ich hatte schon vor längerem eine sehr starke Schlafstörung, die mich echt ans Ende meiner Kräfte brachte.
Nach eingen Monaten hat es sich wieder einigermaßen eingependelt- aber so gut wie davor konnte ich nie mehr schlafen ! Und eigentlich liebe ich es, gut zu schlafen und bin eher ein Langschläfer und brauche viel Schlaf!
Es kamen immer wieder Episoden, die waren aber nie sooo schlimm. Nun war ich bis letzte Woche in Urlaub- bis dahin und besonders im Urlaub ging es gut. Und nun kann ich schon die ganze Woche überhaupt nicht schlafen. Ich habe zwar viel gearbeitet- aber es ist gerade zur Zeit nicht so, dass ich daliege und über die Arbeit grüble. Auch wenn es etwas stressig ist. Aber deswegen kann es ja nicht normal sein, gar nicht mehr schlafen zu können. Gestern hatte ich dann schon starkes Kopfweh- wohl wegen zuwenig Schlaf. Habe mir dann eine halbe Stilnox gegönnt- doch die hat nicht geholfen. Jetzt merke ich, wie die Angst hochkriecht, wieder in eine schlimme Störung zu rutschen. Der Gedanke an Schlaf bzw. Nichtschlaf ist im Hinterkopf und das ist auch nicht gerade hilfreich. Ich merke, dass meine Nerven schon leicht blank liegen. Ich bin schon ganz verspannt . Kennt hier jemand das Gefühl, dass das Gesicht ganz verspannt ist? Als ob man eine Maske auf dem Gesicht hätte, die leicht nach oben gezogen wird ??Hat jemand hier noch gute Tipps ?? Kann vielleicht gute Tabletten empfehlen ?? Ich habe ziemlichen Respekt vor Schlaftabletten und bin da sehr vorsichtig, Aber ich weiß auch ,dass es immer schwerer wird Schlaf zu finden, je länger man nicht schläft, je müder und gestresster und angespannter man ist und je mehr die Angst hinzu kommt, überhaupt ins Bett zu gehen. Da es ja diesmal erst begonnen hat, es aber schon wieder so im Kopt festsitzt, zeigt mir, dass ich aufpassen muss. Dabei ging es die letzte Zeit echt recht gut.
Wie helft ihr Euch ?? Habt Ihr Tipps ? Habt Ihr Lust mir zu schreiben und Euch auszutauschen ??
Ich wünsche Euch allen einen guten Schlaf - und sende viele Grüße
Bhoernchen
Kommentar