#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Schilddrüse


    Hallo Marliese,

    wenn die von der Schilddrüse gebildeten und im Blut zirkulierenden Hormone im Normbereich liegen, ist die Müdigkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch eine Schilddrüsenunterfunktion bedingt. Trotzdem kann eine Schilddrüsenerkrankung, beispielsweise eine Entzündung vorliegen. Weitere häufige Ursache von Tagesmüdigkeit sind organisch bedingte Schlafstörungen, wie beispielsweise Atmungsstörungen oder Beinzucken im Schlaf (beides mit einer Häufigkeit von circa 10% in der Bevölkerung vorhanden). Abklären kann dies ein Schlafmediziner.

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau , Arzt Schlafmedizin

    Kommentar



    • Hilfe!


      Hallo!

      Ich muss sagen, mir ist jetzt ganz unwohl geworden, bei dem, was ich hier alles lesen musste. Ich habe seit ca. 8 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Thyronajod 100 von Henning ein. Hab jetzt gleich mal die Packungsbeilage studiert, von wegen T3 und T4 und Kombipräparat (ich kenn mich da doch nicht aus). Leider konnte ich nichts finden. Wie sieht es denn mit diesem Präparat aus? Bitte antwortet mir schnell, denn ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun...

      Grüße
      Wurz

      Kommentar

      Lädt...
      X