#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht einschlafen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht einschlafen!!!

    Hallo ihr lieben,
    es ist mal wieder 2:30 Uhr Nachts und ich kann nicht schlafen. Wie in den letzten paar Wochen wieder Häufiger. Ich bin noch nicht soweit zum Arzt zu gehen, denn ich fühle mich auch nicht Müde. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht so ein großes Problem damit, eher mein Freund. Er ärgert sich, dass er immer die halbe Nacht alleine im Bett verbringen muss. Mein Schlafrhytmus zur Zeit sieht so aus. Irgendwann gegen 4Uhr gehe ich ins Bett und stehe um 8-8:30 wieder auf, weil meine kleine Tochter dann schreit. Ich fühle mich Tagsüber auch nicht schlapp.
    Was ich nicht verstehe ist, dass ich früher ein richtiger Langschläfer war, jetzt aber mit 4-4,5 Std. Schlaf pro Nacht auskomme. Ich habe Angst, dass sich das Negativ auf meine Gesundheit auswirken könnte. Weiß jemand von euch, was das sein könnte???
    Lieben Gruß,
    Aglaia


  • noch etwas vergessen


    Erstmal, SORRY, habe oben die Falsche Uhrzeit angegeben...

    Zweitens.. Ich bin 22 und Mutter zweier Kinder. Mein Soh ist fast 4 und meine Tochter gerade ein Jahr. Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun.

    Ich würde mich freuen, wenn mir auch ein Arzt mal einen Rat geben könnte.
    Lieben Gruß,
    Aglaia

    Kommentar


    • RE: noch etwas vergessen


      Liebe Aglaia!

      Du kannst nicht schlafen?

      Schau mal auf die Uhr! Oben! Bist nicht die einzige. Doch ich habe keine zwei Kinder. Bin auch schon ein bissel älter.

      Hast Du schon alles für einschlafen versucht? Ich habe mal weiter unten viel dazu geschrieben. Müsste es wieder hervor suchen.

      Alles Gute Dir noch!

      *Wuff! Wuff!* Dein 102.Dalmatiner.

      Kommentar


      • Schlaftips


        Liebe Aglaia!

        Hier habe ich mal geschrieben, was ich schon alles versucht habe um zu schlafen:

        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...927&thread=921

        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...932&thread=921

        Da könnten alle meine Tip's sein. Vielleicht hab ich noch mehr irgendwo. Hab's nicht mehr intus. Doch vielleicht hilft Dir ja was von dem.

        Gut Schlaf!

        Dein 102.Dalmatiner. *Wuff!*

        Kommentar



        • RE: Ich kann nicht einschlafen!!!


          Hallo Aglaia,

          so lange Du dich mit so wenig Schlaf wohl fühlst (zumindest einigermaßen), sehe ich eigentlich keinen Grund zur Besorgnis. Das Schlafbedürfnis ist halt auch individuell recht unterschiedlich.

          Grüße
          U.

          Kommentar


          • RE: Ich kann nicht einschlafen!!!


            Danke Dalmatiner für die Tips. ich werde mal einige versuchen. Und Urmel, du könntest recht haben , aber trotzdem habe ich Angst vor diesem sogenannten BURN-OUT.
            Gruß,
            Aglaia

            Kommentar


            • RE: Ich kann nicht einschlafen!!!


              So ein verkorkster Rhythmus kann sich wirklich festigen. Ich habe das jetzt böse zu erleben. Und irgendwann bist du müde und total zerschlagen. Und dann ist es sehr schwer, da wieder herauszukommen. Also lieber jetzt versuchen, sich zu helfen. Ich komme mir komisch vor, aber auch dir gebe ich den Rat: Lies das Buch GUT SCHLAFEN von Prof. Karl Hecht. ISBN 3-548-42064-8 . Schlaf ist sehr wichtig, und gerade wir Mütter (ich hab drei ) werden da oft gestört. Jetzt rächt es sich nach vielen Jahren bei mir sehr unangenehm. Trink abends einen beruhigenden Tee: Schlaf-oder Gute-Nacht-Tee, was mit Hopfen, Baldrian und Melisse. Und ehrlich, das Schnorcheln meiner Tochter ist eine super Einschlafmusik für mich. Ich habe jetzt mein Schlafritual gefunden, nun muß nur noch eine Folge der jahrelangen Schlafstörungen abgebaut werden, mein Blutdruck, tagsüber eher zu hoch, sackt nachts so ab, dass ich zigMal hochschrecke. Ich hätt eher was tun sollen.

              Kommentar



              • RE: Ich kann nicht einschlafen!!!


                Hallo Aglaia,

                wenn Ihr Schlaf subjektiv erholsam ist, und Sie keine Probleme mit Tagesmüdigkeit haben oder am Tage nicht hektisch, mißgestimmt oder "überdreht" sind, besteht keine Notwendigkeit sich Sorgen zu machen. Auch eine kurze Schlafzeit von 4.5 Stunden ist für einige Menschen normal und nicht behandlungsbedürftig. Versuchen Sie Ihre Wachzeit auf Ihre Familie abzustimmen und sinnvoll zu nutzen (viele bekannte historische Persönlichkeiten wie z.B. Napoleon waren Kurzschläfer).

                Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

                Kommentar

                Lädt...
                X