#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen :((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen :((

    Ich liege abends im Bett und kann nicht einschlafen, weil sich mein herz so seltsam anfühlt: als sei ich aufgeregt, hätte panik, herzflatter oder -rasen.
    aber in echt schlägt es ruhig.
    was kann das sein?
    und was kann man dagegen machen?

    LG!
    Tinchen


  • RE: Herzrasen :((


    Hallo Tinchen

    Bei mir trat dies auf, als ich unter Psychischer belastung stand. Nachts konnte ich dann einfach nicht mehr abschalten. Als ich mich einer Untersuchung im Schlaflabor unterzog, stellte sich sogar heraus, dass Nachts meine Hirnströme etwa 10 mal mehr aktivitäten als Tagsüber aufweisen.

    Heute kann ich mittlerweile "gut" einschlafen wenn ich dazu Musik höre o. ähnliches.

    Gruss Sven

    Kommentar


    • RE: Herzrasen :((


      Hi, hab genau dasselbe Problem wie du Sven CH. Setze mich zum Teil auch selbst unter psychischen Druck!

      Wie hast du das wegbekommen? Autogenes Training?

      Bitte um eine Antwort!

      mfg
      Basil

      Kommentar


      • RE: Herzrasen :((


        mir fällt dazu schon was ein ... musst halt mal die Symptome vergleichen

        http://www.mitral.de

        ich hoffe für dich, dass es das nicht ist


        mfg

        Kommentar



        • RE: Herzrasen :((


          Hi,

          eventuell solltest Du ein EKG, besser ein Langzeit-EKG (das geht über 24h) machen. Damit kannst Du dann ausschließen, dass Du was mit dem Herzen hast. Lass noch mal Deine Schilddrüse testen. Beides kann der Hausarzt machen. Ich habe das verbunden mit Schlafstörungen auch seit ca. 1 1/2 Jahren. Allerdings nicht so oft beim Einschlafen, eher immer mal wieder zwischendurch. Bei mit scheints auch eher psychisch zu sein.

          lg
          Steffi

          Kommentar


          • RE: Herzrasen :((


            Hallo, hatte das selbe Problem wie du. Ich glaub ich habe schon alle Ärzte durch. Was aber tatsächlich gegen das Herzrasen geholfen hat war ein Präperat aus Magnesium und Calium. Es heißt Tromcardin forte. Probiers mal aus. Morgens, mittags und abends eine Tablette nehmen.
            Viel Glück Psindel

            Kommentar


            • RE: Herzrasen :((


              Willkommen im Club (((-: Und freu dich, wenn dein Herz wirklich ok ist. Zuviel Stress vielleicht? Baldrian, Hopfen und Melisse - z.B. in einem Tee beruhigen. Und gute Gedanken, schöne Musik. Sich selbst gut zureden und nicht ängstlich in sich hineinhören. Wenn der Arzt wirklich nichts findet, es glauben. So hinlegen, dass man das Herz nicht spürt. Übrigens Magnesium ist echt sehr gut, aber kein Billigkram, den nimmt der Darm sowieso nicht auf. Und auch tagsüber versuchen, ruhig zu bleiben und das Leben optimistisch angehen. Und manchmal hilft Wut, bei mir halft die Wut auf den Notarzt, der nicht kam aber 10 Euro Rechnung schickte, die Krankenkasse, die einen Rehaufenthalt nicht bezahlen will... Ich laß mich doch nicht unterkriegen und abschieben. Wichtig: Finde dein Rezept! Viel Erfolg! P.S. dass ich hier noch am PC sitze liegt an meiner Tochter, die hat hohes Fieber und ich mache Wadenwickeln, naja nicht gut für Schlafstörungen, aber so is det Leben eben.

              Kommentar



              • RE: Herzrasen :((


                hallo, alle miteinander. es scheinen nach meiner internetrecherche mehrere Menschen geben, die sich mit diesem thema auseinandersetzen müssen. so auch ich. ich habe herzrasen aus dem nichts mittlerweile schon 2 jahre. laut kardiologe liegt keine organischen anomalien vor. es liegt scheinbar wirklich an der psysche. ich bin auch der meinung, mich grundsätzlich mit problemem auseinandersetzen zu müssen. ich denke, hier sollte man ansetzen, zu lernen, viele dinge mit anderen augen zu sehen. leichter gesagt, als getan. wer hat erfahrungen mit autogenem trainung ?

                Kommentar


                • RE: Herzrasen :((


                  Hallo Tinchen!
                  Soltest damit wirklich zum Onkel Dock gehen. Wenigstens abklären.
                  Ich kenne es selber, nur das mein Herz dann auch wirklich plötzlich anfängt zu rasen und kurz vorm Herzkasper zu stehen scheint. Befund ist dann aber auch jedesmal normal. Bei mir lags eindeutig an der Psyche. Ich mache jetzt eine Therapie und hab diese "Raserei" hinter mir.
                  Das sie bei dir erst im Bett auftauchen kann z.B. sein das du erst da zur Ruhe kommst. Wenn du also den ganzen Tag unter Prüfungsstress durchs Leben hastest ist keine Zeit nach innen zu hören. Das hast du dann wenn du ins Bett gehst. Oder es macht dich etwas panisch. Was auch immer. Ich habs durch einen guten Psychoterapeuten weg bekommen!
                  Wünsch dir das das bald vorbei geht!
                  Nelli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X