ich kann seit bald 6 Wochen nicht mehr richtig schlafen! Manchmal liege ich ewig lange wach, oft wache ich auch nach ein paar Stunden (1-5) auf, gehe dann auf die Toilette und kann danach nicht mehr einschlafen. Liege dann bis morgens wach oder stehe auf. Vor dieser Zeit konnte ich problemlos jede Nacht 9 Std. schlafen und war danach topfit. Hatte einen geregelten Schlarythmus und habe viel Sport getrieben und auch allgemein ein sehr gesundes Leben geführt.
Doch dann kam eine Woche mit leichten Schlafstörungen, bin immer um ca. 2-3 Uhr aufgewacht, musste auf die Toilette und lag dann wach. Nach einer Woche war es vorbei und ca. 5 Tage später hat es richtig angefangen mit den Schlafstörungen.
Grund kann ich keinen feststellen. Habe weder psychische Probleme noch sonst irgendetwas.
War schon beim Hausarzt, der Bluttest hatte keinerlei Auffäligkeiten, nur leichte Veränderungen, die evtl. auf einen Infekt hindeuten könnten (der Arzt meinte jedoch es handle sich höchstwahrscheinlich nur um normale Schwankungen).
Alternative Tipps hab ich alle durch, Baldrianparan, Tee, Milch, Lavendel Öl etc. hilft nicht.
Melatonin hab ich auch schon probiert, konnte dann zwar länger schlafen, war aber den ganzen Tag KO und außerdem möchte ich das ehrlich gesagt nicht so gerne nehmen.
Schlafmittel jedoch noch weniger... mein Arzt meinte auch Schlafmittel wären bei mir in meinem Alter nicht angebracht.
Es sagt es würde sich um eine Krise handeln, die vorübergehen würde. Mein Hausarzt ist leicht homöopathisch angehaucht. Er hat mir verschiedene Weleda Produkte verschrieben, jedoch bisher ohne Wirkung.
Was könnten Ursachen sein?
Schlafstörungen mit 17 bzw. 18?
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Vorraus schonmal...
mfg
Basil
Kommentar