Vor 10 Jahren begannen meine Schlafstörungen zusammen mit einer Depression und Ängsten.
Was zuerst da war--oder was welches ausgelöst hat läßt sich nur schwer sagen.
Ich habe in der Zeitspanne fast sämtliche Medikamente
ausprobiert.(Antidepressiva von A-Z, auch Therapien,Hypnosen und alle erdenklichen Sachen.
Jetzt geht es mir seit ca 1 Jahr wieder gut, ich nehme allerdings 4 mg Lorazepam täglich vor dem schlafen gehen, die Wirkung läßt mich dann Tags auch angstfrei leben. Ich kann wieder Schlafen und die Depresssionen sind auch weg. Eine Dosissteigerung mußte ich set 10 Monaten nicht mehr durchführen.
Ja vielleicht bin ich abhängig von den Tabletten!!!
Aber ich kann das erste Mal seit langer Zeit wieder leben, und verspüre keinerlei Nebenwirkungen.Ich denke mir ,lieber diese Benzos als der Tod oder ein grauenhaftes Leben(z.t. heftigste Nebenwirkungen unter ADs)
Kann ich diese Dosierung auf lange Sicht beibehalten, vielleicht bin ich eine Ausnahme hinsichtlich einer Toleranzentwicklung und Dosissteigerung.
Oder ist Dies nur Wunschdenken?
Wie gefährlich sind 1-2 Gläser Wein (Restaurantbesuch ca 2x im Monat) mit den Lorazepamtabletten?
Ich hoffe Sie verstehen mich, ich habe es mir nicht leicht gemacht und möchte mich nicht nur zudröhnen.
Es ist einfach zur Zeit die einzigste Alternative.
Besten Dank im Voraus !!!
Peter-Heinrich
Kommentar