Ich habe eigentlich keine Probleme beim Einschlafen und schlafe fast jede Nacht sehr gut durch. Allerdings treten bei mir ab und zu beängstingende Dinge auf, so auch letzte Nacht: Ich bin durch irgendein Geräusch um 3 Uhr früh aufgewacht, war aber noch immer müde und bald sind meine Augen wieder zugefallen.
Im „Wegsacken“ fing plötzlich mein Herz zu rasen an, ich bekam keine Luft und es fühlte sich an, als wäre ich schwindelig. Daraufhin versuchte ich panisch meine Augen wieder zu öffnen, jedoch dauerte es einige Sekunden, bis mein Körper reagierte und ich mit sehr hohem Puls und Atemnot die Augen aufreissen konnte...
Während dieser Sekunden hatte ich Ängste, dass ich ersticken könnte (es ist als ob mein Geist in ein schwarzes Loch gezogen wird) oder bewusstlos werde und nicht mehr aufwache...
Da ich wirklich sehr müde war, sackte ich unmittelbar darauf wieder weg und die nächste Panikattacke lies mich wieder aufschrecken. Das wiederholte sich ca. 6-8 mal. Ich hatte Angst vor dem Einschlafen und schaffte es wach zu bleiben bis ich irgendwann endlich in Ruhe einschlafen konnte.
Diese Zustände habe ich (selten) am Abend vor dem Einschlafen oder eben (noch seltener) mitten in der Nacht,
ich bin jedoch sehr beunruhigt, zumal es sich früher max. 3 mal wiederholte, ich mich aber letzte Nacht fast gar nicht mehr beruhigen konnte.....
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Hat jemand ähnliche Attacken?
Danke fürs Lesen.
Kommentar