Ich leide seit nunmehr fast 2 Jahren unter dem Problem, dass ich morgens total "zerschlagen" bin (und leichte Kopfschmerzen habe), obwohl meine Schlafzeit nominell ausreichend ist (8 Stunden) und ich sowohl schnell ein- als auch durchschlafe.
Das hat massive Auswirkungen auf meine geistige (Studium) und körperliche (Sport) Leistungsfähigkeit, da ich quasi den kompletten Tag über müde bin.
Nach intensiver Konsultation mit meinem Hausarzt und einem HNO-Arzt. Dabei wurde das Blutbild (mehrfach) untersucht, Allergietest gemacht und zu guter letzt ein Schlafapnoe-Test (da wurde mir ein Gerät nach Hause mitgegeben, das ich über Nacht anschließen musste).
All diese Untersuchungen bescheinigten, dass ich kerngesund bin und es scheint, dass die Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind. Leider werde ich jeden morgen eines besseren belehrt, dass ich _nicht_ kerngesund bin...
Daher meine Frage: wie sollte ich in diesem Fall weiter vorgehen, an wen sollte ich mich wenden. und welche weiteren Diagnosemöglichkeiten gibt es noch ?
bye UTC
Kommentar