#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nord-Süd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nord-Süd

    Guten Tag,
    ich habe schon mehrmals gehört, dass man mit dem Kopf nach Norden und mit den Füssen nach Süd schlafen sollte. Ist da wirklich etwas dran oder ist das ein Ammenmärchen?

    Vielen Dank und einen guten Rutsch,
    Pinkie


  • RE: Nord-Süd


    Das das Schlafen in eine bestimmte Himmelsrichtung aus medizinischer Sicht Sinn macht, dafür gibt es bisher keinen wissenschaftlichen Nachweis.
    Vermutungen, das es so sein könnte, stammen von Elektrosmog-Theorien, speziell der Rolle des Erdmagnetfeldes, von der Feng-Shui Theorie und von Beobachtungen aus dem Tierreich, wo gelegentlich über eine Gleichausrichtung der Schlaflage bei Tieren, die in Herden formiert sind, berichtet wird.
    Als Schlafmediziner kann man mit derzeitigem Kenntnisstand nicht wirklich eine bestimmte Schlafausrichtung empfehlen und schon gar nicht generell für alle Schläfer, denn die Befindlichkeit des Schlafes ist individuell sehr unterschiedlich.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar


    • RE: Nord-Süd


      Vielen Dank, Herr Dr. Fietze. Dann werde ich mein Bett so lassen wie es ist...

      Mit freundlichen Grüssen
      Pinkie

      Kommentar

      Lädt...
      X