#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafgeschichten für Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafgeschichten für Kinder

    An alle Eltern!

    Auch Kinder können viel mit Fantsiereisen, Engelmeditation und Farbmeditation anfangen!

    Deswegen möchte ich heute folgendes Buch empfehlen:

    Die Elfe Morgentau - Einschlafgeschichten für Kinder

    In diesem Buch sind acht entspannende Geschichten enthalten, die das Einschlafen erleichtern und den Einschlafprozess unterstützen.
    Sie sind für Kinder im Alter von ca. 4-10 Jahren zu empfehlen.
    Diese Geschichten wirken beruhigend auf Körper und Geist und sind so passend für diese hektische Zeit, in der wir heute leben.

    Die Geschichten helfen den Kindern, während des Vorlesens ruhig und entspannt zu werden. Auch die Vorleserin/ der Vorleser wird dabei gelassener werden und den Alltag vielleicht für ein paar Minuten vergessen.

    Die Geschichten handeln immer von Kindern und Situationen mit denen sich das zuhörende Kind identifizieren kann.

    Vor den einzelnen Geschichten befindet sich, in kursiv gedruckter Schrift, eine Erklärung für die Vorleserin/ den Vorleser.

    Dort wird dargestellt, um welche Entspannungstechnik es sich in der jeweiligen Geschichte handelt. Gleichzeitig wird die Wirkung der Entspannungstechnik auf Körper und Geist erklärt.


    Die Übungen selbst sind in der Geschichte fett markiert und können so auch unabhängig von der Geschichte ausgeführt werden.


    Folgende Geschichten sind in
    „Die Elfe Morgentau – Einschlafgeschichten für Kinder“ enthalten:

    Stups und Stipsi - eine Fantasiereise
    Wilbi der Ohrenzwerg mit der roten Zipfelmütze - eine Fantasiereise
    Jacqueline die Pferdenärrin - eine Fantasiereise mit integrierter Meditation
    Das Piratenabenteuer - eine Fantasiereise
    Die Elfe Morgentau - eine Farbenmeditation
    Im Zaubergarten – eine Schutzengelmeditation
    Trine hilft Vivien beim Einschlafen - Progressive Muskelentspannung
    Jens der Klassenkasper - Autogenes Training


    Wer Interesse an diese wunderschönen und wirksamen Geschichten hat, kann eine Gratisgeschichte auf der Homepage www.die-elfe-morgentau.de
    lesen.

    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße,
    Christiane Heyn

Lädt...
X