#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel zu wenig schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel zu wenig schlaf

    hallo...
    ich habe das problem, dass ich abends meistens nie vor 23:30 einschlafen kann... manchmal ist es noch später. da ich am nächsten tag zur schule muss, steh ich um 5:30 auf. das sind dann vielleicht immer 5-6 stunden schlaf (mit 15 jahren ziemlich wenig...). manchmal wache ich nachts auch noch auf und es dauert dann wieder so lange bis ich eingeschlafen bin. die folge ist dann halt, dass ich tagsüber zielmlich übermüdet bin und irgendwann den ganzen schlaf nachholen muss, d.h. dass ich irgendwann einfach o.k. bin und den ganzen nachmittag schlafe....

    wie schaffe ich es, dass ich früher einschlafe und dann auch die ganze nacht durchschlafen kann?? gibt es dafür irgendwelche tips??

    danke...


  • RE: viel zu wenig schlaf


    Bleib tagsüber wach!
    Gehe viel an die frische Luft!
    Treibe viel Sport!
    Hilf deiner Mutter im Haushalt!
    Lerne viel!
    Arbeite viel!

    Falls alles nichts funktioniert melde dich wieder.

    Kommentar


    • RE: viel zu wenig schlaf


      Hallo,

      einige Hinweise wie man den Schlaf bessern kann unter: www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html

      Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

      Kommentar

      Lädt...
      X