Ich habe seit einem Jahr folgendes Problem:
Es ging eigentlich ganz einfach los. Ich konnte von Sonntag auf Montag nicht gut schlafen. Das Problem hat sich dann allerdings verschlimmert. Mittlerweile habe ich schon ab spätestens Sonntag morgen Panik, abends nicht einschlafen zu können. Mit dem Ergebniss, dass sich diese "Autosuggestion" abends bewahrheitet. Die Angst steigert sich dann bis ich abends ins Bett gehe. Meißt schlafe ich eigentlich auch umgehend ein. Allerdings schrecke ich nach wenigen Sekunden wieder hoch. Als ob ich mir sagen würde: Einschlafen am Sonntag Abend, das kann nicht sein. Das passiert 2 - 3 mal und danach bin ich wieder hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Wenn ich doch noch einschlafe, so ist der Schlaf total unruhig und ich habe das Gefühl, ständig wach gewesen zu sein. Am Folgetag bin ich total neben der Spur. Mir ist schwindelig und ich kann mich nicht konzentrieren. Damit geht die Panik dann wieder los. Ab Dienstag ist es dann meißt wieder in Ordnung. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt!
Was kann ich tun? Ich bin zienlich verzweifelt.
Kommentar