#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit

    Was kann man eigentlich tun,wenn man zwar immer abends furchtbar müde ist,aber trotzdem einfach nicht richtig einschlafen und danach auch nicht durchschlafen kann?Das ist doch extrem unlogisch,man ist dann oft die ganze Zeit müde und kann einfach nicht schlafen,sobald man sich hinlegt ist man auf einmal hellwach.....
    (keine Drogen- oder Koffeineinwirkung)

    Kann man das mit Schlaftabletten bekämpfen oder bewirkt das eher das Gegenteil?


  • RE: Müdigkeit


    Hallo cj,

    was Sie beschreiben ist der Teufelskreis der Ein- und Durchschlafstörung (Insomnie), am Tage müde und in der Nacht können Sie dann doch nicht schlafen. Zunächst empfehle ich Ihnen die Schlafhygiene, dass heißt die Art wie Sie mit dem Schlaf umgehen, sollte optimal sein. Zunächst sollten Sie diese möglichst verbessern (Hinweise unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html ). Häufig hilft auch Schlaftee aus Baldrian und Hopfen oder ein warmes Bad am Abend . Sollten Sie alleine keine Besserung des Ein- und Durchschlafens erreichen, empfehle ich Ihnen die Vorstellung bei einem Schlafmediziner oder erfahrenem Hausarzt, bei kontrollierter Anwendung und richtiger Indikation können Schlafmittel sehr wirksam den Schlaf normalisieren.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Müdigkeit


      Hallo,
      Ich habe auf Grund von PNP auch nicht schlafen können, mir hat M-Plus geholfen. Es dauert zwar 3 Tage bis es anschlug und jetzt kann ich trotz Schmerzen wieder durchschlafen
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X