#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreien in der Nacht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schreien in der Nacht!

Guten Tag!
    Seit mehreren Jahren leide ich schon unter Schlafstörungen.
    Es gibt kaum Nächte in denen ich nicht so laut schreie, dass ich am nächsten morgen total unausgeruht bzw. ausgelaugt bin. ( Damit mein ich nicht nur \"schreien\"...sondern ich ich schreie so laut, dass mich sogar meine Nachbarin hört und ich habe keine dünnen Wände zu Hause.... Und das Nacht für Nacht!)
    Lange Zeit nahm ich das nicht so ernst , weil jeder gemeint hat, dass Kinder bzw. Jugendliche oft in der Nacht reden oder schreien...Aber nun bin ich schon aus der Pubertät und es ist nicht besser geworden, wenn nicht schlimmer!
    Bitte um Rat und Hilfe! (Bzw. was kann ich auch für mich selber tun, damit es besser wird.)

Vielen Dank!
    Maurien

• RE: Schreien in der Nacht!

Hallo Maurien,

Sprechen im Schlaf ist tatsächlich ein in der Kindheit und jugend auftretenes Problem. Bei Ihnen kommt nun allerdings das Beschwerdebild eines unerholsamen Schlafes hinzu, dieses sollte man falls einfache Maßnahmen keine Wirkung zeigen durch einen Schlafmediziner weiter abklären lassen. Folgendes können Sie selber versuchen: führen sie ein Schlaf- und Befindlichkeitsprotokoll um herauszufinden ob unter bestimmten Bedingungen das Schreien gehäuft auftritt und versuchen Sie dann diese Bedingungen zu meiden (Alkohol, Stress etc.). Optimieren Sie den Umgang mit Ihrem Schlaf. (Hinweise: www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html).

Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

Kommentar

• Re: RE: Schreien in der Nacht!

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 1 Jahr akute Probleme beim schlafen wie heute Nacht..
      Ich sehe immer einen Mann der in meinen Zimmer steht und mich töten will. Ich habe die Augen offen und sehe trotzdem eine düstere Gestalt. Einmal war es so schlimm das der "Mann" wiederkam und mich erwürgen wollte! Ich schreie jedesmal vor Angst so laut das meine Mutter aufwacht und in mein Zimmer kommt sie hat Würgspuren an meinen Hals gesehen ich befurchte das ich mich selbst erwürgen wollte. Kann mir bitte jemand helfen ich weiß nicht mehr was ich tun soll diese ständige Angst in der Dunkelheit und im Schlaf bringt mich noch um!! Ich meine dieser " reele" Traum tritt nur auf wenn ich am vortag akuten stress hatte..oder Angst..!! Bitte.. es wäre mir echt eine Hilfe wenn jemand zu meinem Beitrag antworten würde..

Liebe Grüße Marina..

Kommentar

• Re: RE: Schreien in der Nacht!

Hi
        Stress und Angst , könnte sich in nächtlichen Schreiattaken äußern .
        Warte ab , vielleicht ist es nur eine Phase .

Lb Gruss

Kommentar

Lädt...
        X