#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafen und Durchschlafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einschlafen und Durchschlafen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekomme das Medikament Enantone zur Behandlung von Endometriose. Im Zuge dieser Therapie habe ich Nebenwirkungen wie Hitzewallungen und auch Schlafstörungen.

Normalerweise schlafe ich etwa sieben Stunden und kann innerhalb weniger Minuten einschlafen und schlafe auch so gut wie immer durch.

Jetzt liege ich im schnitt drei Stunden wach bevor ich einschlafe und wache zudem noch mehrmals wegen den Hitzewallungen wieder auf. Entsprechend gerädert fühle ich mich dann morgens (

An meinen Lebensgewohnheiten hat sich nichts geändert, ich gehe zur Arbeit, treibe Sport usw., aber in mir hat sich eine Unruhe breit gemacht, die mich nicht schlafen lässt und auch meine Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen (vielleicht durch Schlafmangel?)

Was kann helfen? Gibt es freiverkäufliche wirksame Mittel in der Apotheke?

Danke für Hilfe
    Gruss
    Claudia

• RE: Einschlafen und Durchschlafen

Hallo Klaudiakd,

eine solche Schlafstörung bei Enantone Therapie kann gut auf eine Optimierung der Schlafhygiene ansprechen. Das heißt, die Art wie Sie mit dem Schlaf umgehen, sollte optimal sein. (Hinweise unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html ). Häufig helfen auch Schlaftee aus Baldrian und Hopfen oder Entspannungsübungen am Abend (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen).
    Wenn nach 4 Wochen mit guter Schlafhygiene keine Besserung eintritt, sollte die Notwendigkeit weiterer Diagnostik bzw. Notwendigkeit der Verordnung eines rezeptpflichtigen Schlafmittels durch den Gynäkologen, Hausarzt oder ggf. durch einen Schlafmediziner abgeschätzt werden.

Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

Kommentar

Hallo Claudiakd!
      Ich habe sehr viel Respekt vor den Meinungen von Ärzten, wie Herren A. Blau. Aber solltest du nicht erst mal über das Medikament nachdenken was du einnimmst? Wenn da die Ursache liegt, dann muss dort angesetzt werden und nicht mit anderen Medikamenten versuchen einzuschlafen.

Claudia, Ich bin kein Arzt, aber seit 6 Jahren studiere ich privat in Indonesien von sehr erfahrenen Menschen die hier auf natürliche weise heilen, mit Medizin aus der Natur.

Beschreib mir doch einmal genau was für eine Krankheit du hast und die Symptome, möglicherweise können wir dir auf einer angenehmen weise helfen und deine Krankheit heilen.

Nette Grüße aus Bali von Megistos Maruti 2
      Meine Mail: [email protected]

Kommentar

Dieses Medikament hat mir die Schmerzen genommen, die ich seit Jahren zyklusmässig und etwa neun Monate durchgehend (!) gehabt habe. Ich würde lieber in Kauf nehmen, gar nicht mehr zu schlafen als den Erfolg, den die Enantone bisher gebracht hat in Gefahr zu bringen.

Die Krankheit heisst Endometriose und nach den Berichten, die ich bisher gefunden habe, hat da die Naturheilkunde auch nicht DAS richtige Rezept...

Fürs erste habe ich mir was aus der Apotheke besorgt.

Kommentar

Lädt...
        X