#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oft müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oft müde

    Hallo!

    Bei mir waren in den letzten 4-5 Wochen jedes Wochenende Feste auf denen ich sehr lang wach war (1 Uhr nachts) , aber trotzdem hab ich morgens nur bis um 8 Uhr geschlafen und so bin ich die ganze Zeit müde. Jetzt war mal ein Wochenende gar nichts und ich bin immer gegen 10 Uhr ins Bett gegangen und um 9 Uhr aufgestanden und trotzdem bin ich schon um 15 Uhr wieder müde. Wann hab ich meinen Schlaf endlich mal wieder nachgeholt, denn im Geschäft ist es auch schon aufgefallen, dass ich immer müde bin.
    Danke für die Antworten


  • RE: oft müde


    Hallo Aileen,

    ich hatte das auch mal mit der anhaltenden Müdigkeit. Es hatte sich herausgestellt, dass ich unter Vitaminmangel litt und zu wenig getrunken habe.
    Mit viel frischem Obst, 2-3 Liter Wasser/Tee am Tag ging es nach wenigen Wochen richtig gut.
    Regelmäßiger Schlaf (und auch nicht zu lange) ist natürlich auch wichtig.
    Und ein Nickerchen am Nachmittag kann auch mal genau das richtige sein.
    Weitere Gründe für anhaltende Müdigkeit können sein:
    - Anämien (Eisen-, Folsäure- oder Vit B12-Mangel)
    - Schwangerschaft (erhöhter Eisenbedarf)
    - Übergewicht
    - Bewegungsmangel
    - Medikamente (evtl. Müdigkeit als Nebenwirkung?)
    - Nikotin (verminderte Lungenkapazität)
    - Schiddrüsenunterfunktion
    - Diabetes
    Einige dieser Sachen kannst du vielleicht selber ausschließen, aber untersuchen lassen würde ich mich trotzdem mal.

    Munter werden und bleiben wünscht

    Noah.

    Kommentar


    • RE: oft müde


      Hallo Aileen!

      Phasen erhöhter Müdigkeit treten häufig nach Änderungen des gewohnten Schlaf- Wachrhythmus auf. Wenn man circa 6 Wochen ohne Pause aktiv war, ist eine gewisse Erschöpfung durchaus normal. Erst wenn ihr Befinden in den nächsten vier Wochen, auch unter günstigen Schlafbedingungen (regelmäßige Bettzeiten, circa 7-8h Schlaf in der Nacht) nicht bessert, ist durchaus eine Vorstellung beim Hausarzt ratsam, um beispielsweise allgemeinmedizinische Gründe für Müdigkeit / Erschöpfungsgefühl zu untersuchen. Sollte auch dann bei weiterhin schlechtem Befinden keine Ursache gefunden worden sein, ist die Konsultation eines Schlafmediziners zu empfehlen.

      Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

      Kommentar

      Lädt...
      X