#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen???

    Hallo.
    Ich bin 18 Jahre alt und habe schon länger Probleme mit dem Schlaf.
    Ich schlafe eigentlich normal ein, nur in der Nacht wache ich öfter auf (ca.4-6 mal), teilweise auch, weil ich strken Durst habe. Hab auch schon versucht am Tag mehr zu trinken und es dann in der Nacht wegzustellen, aber dann kann ich erstrecht nicht schlafen. Am nächsten Tag bin ich meistens sehr müde, so dass mir manchmal meine Augen zufallen.
    Könnten das Schlafstörungen sein???

    MfG
    Martina


  • RE: Schlafstörungen???


    Hallo Martina,

    ich bin kein Arzt, aber bevor Sie an Schlafstörunegn denken, sollten Sie zunächst einmal zu Ihrem Hausarzt gehen um sich gründlich (auch Labor) untersuchen zu lassen. Daß Sie mehrfach nachts aufwachen und Durst haben, bzw. dann am Tage müde sind, kann sehr unterschiedliche (auch organische) Gründe haben, die der Hausarzt erst einmal kären muß, bevor es dann ggf. zu einem Schlafmediziner geht.
    Alles Gute
    Manfred Keller
    SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD

    http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

    Kommentar


    • RE: Schlafstörungen???


      Hallo Martini,

      nach ihrer Schilderung der Symptome möchte ich Ihnen, falls der Hausarzt keine andere Ursache der Beschwerden findet, die Vorstellung bei einem Schlafmediziner empfehlen. Sie leiden unter unerholsamen Schlaf, erhöhte Tagesmüdigkeit sowie nächtlichem Erwachen mit Mundtrockenheit. Dies können Symptome einer Schlafbezogenen Atmungsstörung sein, insbesondere falls sie auch schnarchen. Eine Liste der anerkannten Schlaflabore finden Sie unter www.dgsm.de

      Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

      Kommentar


      • RE: Schlafstörungen???


        Hallo.
        Ich bedanke mich erstmal bei Ihnen beiden.
        Also, ich war schon bei meinem Hausarzt, aber die Ärztin spielt alles ziemlich runter, ich werde den Arzt jetzt auch wechseln. Eine Blutabnahme hatte ich auch. Sie meinte, da wär nichts auffälliges nur, dass meine Leukozytenzahl genau an der Grenze stand und bei der davorrigen Abnahme sogar unter der Grenze. Aber das wär nichts besonderes, sagt sie.
        Sollte ich echt damit zum Arzt, ich meine, ich hab das jetzt schon länger und hab mich schon fast daran gewöhnt.

        MfG Martina

        Kommentar



        • RE: Schlafstörungen???


          Bei unerholsamen Schlaf und dieser extremen Halstrockenheit ist eine Untersuchung durch einen Schlafmediziner sicher empfehlenswert, insbesondere da allgemeinmedizinisch offenbar kein Verdacht auf eine andere Erkrankung besteht. Schlaferkrankungen beginnen oft schleichend und bleiben deshalb häufig lange unbemerkt.

          MfG A.Blau

          Kommentar


          • Schlafstörungen mögliche Ursache


            Hallo

            Als Ernährungswissenschaftler kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

            Oft hängen Schlafstörungen mit Mineralstoffmangel zusammen. Wenn das die Ursache ist, kannst du dieses Problem sehr leicht ohne Medikamente und Arzt selbst beheben.

            Wichtig ist dabei aber, daß der Körper alle Mineralstoffe täglich in der richtigen Menge und Dosierung haben will. Die beste Mineralstoffaufnahme ist während des Schlafes. Merken die Zellen, daß zu wenig Mineralstoffe im Blut vorhanden sind, können sie die Stoffwechselprozesse für die Regeneration nicht optimal durchführen.(Osteroporosegefahr!) Man schläft dann schlecht, wacht öfters auf und ist in der Früh sehr niedergeschlagen.

            Also keine Schlafmitten, keine Monopräparate nur Multimineralstoffpräparate in Pulverform zum Anmachen mit Wasser. Kapseln sind zu unterdosiert.

            Es gibt in BRD hierfür einen sehr zu empfehlenden Regenerationstrink mit Vit D oder D + Eisen.

            Wenn du mehr darüber wissen willst dann schicke mir ein Mail an [email protected].

            Josef

            Kommentar


            • Schlafstörungen mögliche Ursache


              Hallo

              Als Ernährungswissenschaftler kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

              Oft hängen Schlafstörungen mit Mineralstoffmangel zusammen. Wenn das die Ursache ist, kannst du dieses Problem sehr leicht ohne Medikamente und Arzt selbst beheben.

              Wichtig ist dabei aber, daß der Körper alle Mineralstoffe täglich in der richtigen Menge und Dosierung haben will. Die beste Mineralstoffaufnahme ist während des Schlafes. Merken die Zellen, daß zu wenig Mineralstoffe im Blut vorhanden sind, können sie die Stoffwechselprozesse für die Regeneration nicht optimal durchführen.(Osteroporosegefahr!) Man schläft dann schlecht, wacht öfters auf und ist in der Früh sehr niedergeschlagen.

              Also keine Schlafmitten, keine Monopräparate nur Multimineralstoffpräparate in Pulverform zum Anmachen mit Wasser. Kapseln sind zu unterdosiert.

              Es gibt in BRD hierfür einen sehr zu empfehlenden Regenerationstrink mit Vit D oder D + Eisen.

              Wenn du mehr darüber wissen willst dann schicke mir ein Mail an [email protected].

              Josef

              Kommentar



              • RE: Schlafstörungen???


                Hallo Martina
                Durch Zufall bin ich beim Surfen auf Deine Anfrage gekommen und habe sie mit Interesse gelesen. So, wie Du das beschreibst, würde ich zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen: Die eine ist die, dass Du Probleme mit der Leber, Galle oder Pankreas hast. Die zweite Möglichkeit ist die, dass es eine Diabetes sein könnte und erst dann würde ich auf psychologische Möglichkeiten schliessen. Warum ich das so bestimmt sagen kann? Weil ich das gleiche Problem hatte! Kein Arzt fand dies heraus. Erst eine Ärztin, die auf orthomolekulare Medizin und Homöopathie umgeschaltet hat, hat dies mit der Antlitzdiagnose herausgefunden. Seitdem geht es mir super!! Der Herr der Dir Mineralien und Vitamine empfohlen hatte, hat gar nicht so unrecht. Solltest Du noch Fragen haben, wende Dich entweder an ihn oder schreibe mir eine Email. Ich kann Dir ein paar Tipps geben: [email protected]

                Kommentar


                • RE: Schlafstörungen???


                  Hallo!
                  Danke für deine Antwort.
                  Ich war beim Arzt und hab mich durchchecken lassen. Körperlich ist alles ok. Es wird wohl psychosomatisch sein, wie meine Herzstolpern.
                  Naja...

                  MfG
                  Martina

                  Kommentar


                  • RE: Schlafstörungen???


                    Hallo Martina

                    Deine Meinung kann ich nicht teilen.
                    Du schreibst, du hast das schon länger. Wie lang denn? Wären es psychosomatische Störung, dann sind diese eher kurzfristig. Zweiten ist dies eine reine Vermutung von dir. Ich weiß, man tut das meist ziemlich belanglos auf die Seite schieben, das sollst du aber nicht tun. Gehe mit deinem Körper sorgsamer um. Schlafstörungen sind meist ein Zeichen des Körpers, wo er dir sagen will, daß stoffwechselmäßig ihm Mineralstoffe fehlen.
                    Mit ca 1g Mineralstoffen deckst du den Tagesbedarf, was ist das schon für eine Menge.
                    Also hier nicht geizen, gieb deinem Körper alles was er braucht, er wird es dir stets danken.
                    Ich habe kürzlich mit einem Arzt gesprochen, der Schlafstudien macht. Schlafstörungen haben auf Dauer verherende Folgen im Zellstoffwechsel. Osteroporose, Gicht, Müdigkeit usw. nur um ein paar zu nennen.
                    Schlafstörungen mit einer psychosomatischen Störung abzutun, heißt auf die leichte Schulter zu nehmen.
                    Wenn du Schlafstörungen mit Multimineralstofftrinks beseitigen willst, dann kostet dich das 1 Euro am Tag. Diesen einen Euro kannst du dir bei anderen Trinks einsparen. Du trinks ja sowieso ca 2 Liter Flüssigkeit am Tag.
                    Ich will damit einfach sagen, hilf dir selbst, der Körper ist der beste Arzt, er weiß die Ursachen und kann sich selbst helfen, wenn du ihm die richtigen Baustoffe lieferst. Du gehst sonst ein immer größer werdendes Risiko ein. Liebe deinen Körper, denn du brauchst ihn ein Leben lang.

                    Gruß
                    Josef

                    Kommentar



                    • RE: Schlafstörungen???


                      Hallo,
                      mittlerweile hab ich meine Meinung wirklich geändert. Mein Körper ist mir egal geworden, genau wie mein Leben überhaupt. Ich will mein Leben nicht beenden, aber es ist mir egal geworden. Dann hab ich eben Schlafstörungen, dann fehlen mir eben MIneralien.
                      Mir egal....

                      MfG
                      Martini

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X