#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen???

    Hallo.
    Ich bin 18 Jahre alt und habe schon länger Probleme mit dem Schlaf.
    Ich schlafe eigentlich normal ein, nur in der Nacht wache ich öfter auf (ca.4-6 mal), teilweise auch, weil ich strken Durst habe. Hab auch schon versucht am Tag mehr zu trinken und es dann in der Nacht wegzustellen, aber dann kann ich erstrecht nicht schlafen. Am nächsten Tag bin ich meistens sehr müde, so dass mir manchmal meine Augen zufallen.
    Könnten das Schlafstörungen sein???

    MfG
    Martina


  • RE: Schlafstörungen???


    Hallo Martina,

    ich bin kein Arzt, aber bevor Sie an Schlafstörunegn denken, sollten Sie zunächst einmal zu Ihrem Hausarzt gehen um sich gründlich (auch Labor) untersuchen zu lassen. Daß Sie mehrfach nachts aufwachen und Durst haben, bzw. dann am Tage müde sind, kann sehr unterschiedliche (auch organische) Gründe haben, die der Hausarzt erst einmal kären muß, bevor es dann ggf. zu einem Schlafmediziner geht.
    Alles Gute
    Manfred Keller
    SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD

    http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

    Kommentar


    • RE: Schlafstörungen???


      Hallo Martini,

      nach ihrer Schilderung der Symptome möchte ich Ihnen, falls der Hausarzt keine andere Ursache der Beschwerden findet, die Vorstellung bei einem Schlafmediziner empfehlen. Sie leiden unter unerholsamen Schlaf, erhöhte Tagesmüdigkeit sowie nächtlichem Erwachen mit Mundtrockenheit. Dies können Symptome einer Schlafbezogenen Atmungsstörung sein, insbesondere falls sie auch schnarchen. Eine Liste der anerkannten Schlaflabore finden Sie unter www.dgsm.de

      Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

      Kommentar


      • RE: Schlafstörungen???


        Hallo.