#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde müde müde, wo soll ich hin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müde müde müde, wo soll ich hin?

Hallo!

Ich habe auch schon seit vielen Jahren das Problem, dass ich tagsüber fast immer müde bin. Solange ich mich bewegen kann geht es ja, aber da ich den ganze Tag sitzend arbeite ist das echt ein Problem. Ich schlafe eigentlich genug (glaube ich), so 7 Stunden am Tag. Allerdings nicht sehr gut. Das liegt daran, dass ich beruflich viel unterwegs bin und somit in "fremden Betten", also Hotel oder so. Allerdings hatte ich diese Einschlafprobleme auch schon zu Zeiten, als ich immer zuhause war, kann also nicht wirklich die Ursache sein.

Meine Fragen sind nun: was kann ich tun, um erstens besser durchzuschlafen? Kann/darf ich ein Mittel nehmen?

Wo finde ich einen Arzt, der mir helfen könnte, die Tagesmüdigkeit zu überwinden? Denn es ist wirklich schlimm und ein täglicher Kampf, der mir das Leben ziemlich schwer macht.

Vielen Dank!

• RE: Müde müde müde, wo soll ich hin?

Jeder Arzt "um die Ecke" kann veranlassen, dass ein Blutbild gemacht wird, um Eisenmangel abzuchechen oder Probleme mit der Schilddrüse abklären. Es gibt bestimmt noch mehr Krankheiten, die die Tagesmüdigkeit verursachen. Vertrau dich als erstes einem Arzt/In an!
    Gruß Momo

Kommentar

hi,

7 stunden schlaf auf dauer wären mir zu wenig. ich brauche eigentlich 8 stunden, um einigermaßen fit über den tag zu kommen und 9 stunden, um wirklich ausgeschlafen zu sein. hast dus schon mal mit mehr schlaf versucht?

Kommentar

Liebe Mira, mehr als 7 Stunden schaff ich einfach nicht, außer am Wochenende...und gerade abends ist es oft so, dass ich dann NICHT mehr müde bin.

Kommentar

Hallo Anne2!

Bei mir war das ziemlich ähnlich. Bis vor einigen Monaten war ich auch immer total ausgelaugt obwohl ich auch genügend Schlaf hatte und eigentlich keine anstrengende Arbeit mache (Büro). Wenn ich am Abend daheim war, hatte ich auf nichts anderes Lust als mich vor den Fernseher zu legen und zu schlafen.
          Das hat sich Gott sei Dank geändert. Kann mich nicht erinnern wann ich den Fernseher das letzte Mal eingeschalten habe. Eine Freundin hat mir geraten mich mal mit Vitaminen zu beschäftigen. Das tue ich seitdem und ich habe herausgefunden, das ich mich überhaupt nicht richtig ernähre und meinen Vitaminbedarf über die normale Nahrung nicht abdecken kann. Seitdem nimm ich Nahrungsergänzungsmittel ein, die mich in einen komplett anderen Menschen verwandelt haben. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob Du Deinen täglichen Vitaminbedarf abdeckst?

LG,
          Conny

Kommentar

hallo Anne,
            Tagesmüdigkeit, also die sogenannte Hypersomnie sollte von einem schlafmediziner abgeklärt werden. zwar gibt es auch internistische Ursachen wie z.B. zu niedriger Blutdruck oder eine Unterfunktion der Schilddrüse und neurologisch-psychiatrische Ursachen, dennoch führt dieses Symptom meistens zum Schlafmediziner. Der wird auch entscheiden, ob eine Diagnostik im Schlaflabor sinnvoll ist und welche Therapie in Frage kommt.
            Unter www.dgsm.de kann man sich ein Schlaflabor und somit Ansprechpartner in Wohnortnähe suchen.
            Viel Erfolg, Dr.Fietze

Kommentar

Hallo Dr. Fietze,

danke für den Link über Schlaflabors, ich weiß nämlich tatsächlich nicht, wo ich mich hinwenden soll. Auf der Site kann ich ja jetzt einmal anfangen zu suchen.

Bezüglich Blutdruck: ich habe tatsächlich sehr niedrigen Blutdruck (erst am Freitag gemessen: 90:60), kann das wirklich eine Ursache sein? Das ist für mich wirklich ein interessanter Zusammenhang.

Schilddrüsenfunktion wurde praktischerweise in letzter Zeit auch schon einmal getestet, da ist alles in Ordnung.

Wegen Eisen, das in einem anderen Beitrag schon einmal erwähnt wurde: HB Wert ist Top (13)! Auch sonst ernähre ich mich sehr vielseitig (täglich Obst und Gemüse, kein Fleisch, ab und zu Fisch, wenn Getreide, dann Vollkorn). Also ich glaube, an der Ernährung kann es auch nicht liegen.

Vielen Dank allen, die geantwortet haben!

Kommentar

Wenn die äRZTE VIA Blutbild NICHTS FINDEN, GIBT ES NOCH SPEZIELLE lABORS welche Dir dann eventuell weiterhelfen können. Versuche es zuerst bei den normalen Ärzten via Blutbild und dann schreib mir, wenn es nicht half

Kommentar

kann dir nur eines der modernsten schlafsysteme empfehlen,
                  für energie, leistungssteigerung, guten schlaf und wohlbefinden
                  das hat schon vielen geholfen siehe einmal nach unter ( http://www.8ung.at/gut-schlafen ) um dir die wirkungsweisen anzusehen und zur aufklärenung über die technologie.

Das modernste schlafsystem der welt wie auf der seite ( http://www.nikken.co.uk/prod/index.a..._id=2&cou_id=3 ) angeboten wird.

um nichts in der welt würde ich das schlafsystem wieder hergeben, seit ich das habe schlafe ich hervorragend.
                  vorteile: bin morgens nicht mehr so müde und den tag über viel agiler, drehe mich nicht mehr so oft hin und her, schwitze nicht mehr, schlafe sehr schnell ein, bekomme keine krämpfe mehr in den waden, und meine kreuzschmerzen sind auch weggegangen.
                  Von einem bekannten weiss ich noch, dass er jetzt wieder in seinem bett schlafen kann, was er vorher nicht konnte, weil eine wasserader unter dem schlafzimmer durchging, stätkt das imunsystem

also ich bin begeistert von dem produkt.
                  Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

weitere produkte die dir helfen könnten:
                  der autositz für den bürostuhl und das reisebett und reisedecke

Wenn du produkte bestellen willst, kannst du über internet:
                  http://enikken2.nikken.com/enikkenuk...=Theme4&LNG=de

das modernste schlafsystem der welt
                  kenko dream deluxe matratze
                  kenko dream kissen
                  kenko Therm decke

Ps: achten auf kenko dream ist beim schlafsystem ganz unten

Kommentar

Lädt...
                  X