#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Schlafprobleme nach Sport..?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlimme Schlafprobleme nach Sport..?

Guten Tag,

ich habe vor 2 Wochen mit dem Tanzen angefangen und gehe nun ein mal pro Woche zum Training. Während des Trainings merke ich gar nicht wie anstrengend das eigentlich ist, erst wenn ich Zuhause ankomme und mich ins Bett lege (das Training ist immer sehr spät am Abend) bemerke ich wie fertig ich eigentlich bin.

Nun zu meinem Problem: Ich hatte letzte Woche nach dem Training schon Probleme mit dem Einschlafen, aber nicht so extrem wie gestern/heute. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Gegen drei Uhr bin ich dann in so einen Dämmerschlaf gefallen und ab sechs Uhr war ich wieder hell wach. Wieder einzuschlafen funktioniert überhaupt nicht und dazu ist mir auch noch die ganze Zeit kalt und ich schwitze gleichzeitig irgendwie. Ich habe deshalb gerade auch eine Panikattacke bekommen, weil ich mit so ungewohnten Situationen überhaupt nicht zurecht komme. Mir ist auch etwas schlecht.

Ist das normal, wenn man wieder angefangen hat Sport zu machen? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Mfg Bloom

• Re: Schlimme Schlafprobleme nach Sport..?

Hallo Bloom,

ich könnte mir vorstellen, dass Ihr Kreislauf mit dem Tanzen ganz schon angekurbelt wird und Sie dann zusaätzlich voller Glückshormone sind, weil Tanzen eben Spass macht.

Normalerweise sollte man vor dem Schlafen gehen, eigentlich Anstrengung vermeiden, auch körperliche, sondern sich eher in eine ruhige Stimmung bringen.

Es kann natürlich sein, dass Ihr Körper sich erst einmal an die Belastung gewöhnen muss und Sie mit mehr Kondiotion im Tanzen auch besser abschalten können, wenn Sie im Bett liegen.

Versuchen Sie vor dem Schlafen gehen auf jeden Fall nicht über Ihre Grenzen zu gehen, dann klappt es vermutlich nicht.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Schlimme Schlafprobleme nach Sport..?

Das Training zu einer anderen Uhrzeit machen. Abends eher dehnen, stretchen, langsam machen. Der Körper ist keine Maschine, der fährt hoch und runter und das braucht Zeit. Wenn du den so spät ankurbelst, ist der natürlich unter Strom. Das merkst du umso mehr, wenn du dann still liegst. Ganz normal

Kommentar

Lädt...
      X