#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Müde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer Müde

Hallo,

habe das Problem, dass ich jeden Tag müde bin und mich fast nicht durchkämpfen kann.

Ich schlafe oft 6-7Std am Stück. Wenn ich aufwache bin ich weiterhin Müde. Manchmal schlaf ich einfach bis 16:00 um Fit zu sein.
    Bin dann aber trotzdem so halbwach und meist erst ab 01:00 Fit. Naja aber eigentlich könnte ich immer schlafen und bin auch voll verplant.

Was ich gemerkt habe: Ich träume wirklich JEDE Nacht. Und manchmal echt so ein Müll das ich aufwache. Und fühle mich dann wirklich als hätte ich das Real erlebt.
    Kann es sein das ich vom Träumen müde bin?

• Re: Immer Müde

Hallo Snowboarder,

sicherlich können Träume einen Einfluss auf unseren Schlaf haben. Wenn man so intensiv träumt und davon erwacht, dann ist der Schlaf ja erst einmal unterbrochen und man hat keinen erholsamen Schlaf.

Eventuell haben Sie gerade eine Phase in Ihrem Leben, in der Sie etwas belastet oder Sie haben vermehrt Stress.

Achten Sie auf jeden Fall auf regelmäßige Schlafzeiten und sollte einmal eine Nacht schlecht gelaufen sein, dann versuchen Sie diese nicht durch einen langen Mittagsschlaf wieder reinzuholen. Damit verschieben Sie ihren Schlafrythmus immer mehr und sind Nachts hellwach.

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel zu Schlafstörungen an:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/sch...ngen-id200718/

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie eine Schlafstörung haben, dann sollten Sie das mit Ihrem Hausarzt besprechen. Es gilt dann zu klären, ob hier eine körperliche Ursache vorliegt oder die Schlafstörung einen psychischen Hintergrund hat.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X