#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafen in Bauchlage Atemaussetzter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einschlafen in Bauchlage Atemaussetzter

Hallo, ich kämpfe schon seit einen knappen Jahr mit extremen Durchschlafstörungen, ich wache alle 30 min auf, dreh mich um und schlafe sofort weiter. Meine Durchschlafstörungen sind wahrscheinlich durch 2 verletzte Schultern begründet. -aber egal
    Einschlafstörungen habe ich überhaupt keine in der Seitenlage...

Jedoch bin ich mein leben lang eigentlich immer Bauchschläfer gewesen und mein Körper sucht natürlich dann unbewußt in der Nacht immer diese Lage.

Wenn ich am Bauch liege und ich einschlafen mächte, dann bekomme ich immer einen Atemaussetzer und es ist unmöglich in Bauchlage einzuschlafen. Auch wenn ich mich mal bewußt in diese Lage bringe, ist ein Atemaussetzer direkt beim Einschlafen unvermeidbar.

Warum bekomme ich Atemaussetzer wo man doch immer hört, dass man bei einer möglichen Schlafapnoe die Bauchlage empfohlen wird....??

• Re: Einschlafen in Bauchlage Atemaussetzter

Nachtrag:
    Ich leide auch an KHK, könnte das eventuell damit zusammenhängen...?

Kommentar

• Re: Einschlafen in Bauchlage Atemaussetzter

Hallo Rene-A,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Es ist wirklich sehr schwierig aus der Ferne etwas dazu zu sagen, weil man ohne Ihre komplette Vorgeschichte zu kennen, eigentlich nichts dazu sagen kann.

Sie sollten einmal zu Ihrem Hausarzt gehen und Ihre Situation schildern. Durchschlafstörungen können verschiedenste Ursachen haben.

Leider schreiben Sie nicht ob Sie aufgund der Verletzungen der Schultern immer noch Schmerzen haben. Das könnte natürlich ein Punkt sein, der Sie am durchschlafen hindert, wenn Sie sich Nachts umdrehen müssen.

Aber es könnten eventuell auch Medikamente sein, die Sie aufgrund Ihrer Erkrankung nehmen.

Leider kann man hier nun spekulieren, daher sollten Sie das auf jeden Fall abklären lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X