kurz zur mir : ich bin 25 Jahre alt und habe derzeit das Problem das ich beim Versuch in den Schlaf zu fallen, häufig genau in diesem Moment wo ich in den schlaf übergehe von einem unangenehmen Schwindelgefühl wieder voll ins hier und jetzt geholt werde. Manchmal brauche ich sehr lange bis ich dann endgültig in den Schlaf komme. Es gibt aber auch Tage wo dieses Problem garnicht auftritt. Ich habe hierzu auch einen älteren Beitrag gefunden : https://fragen.onmeda.de/forum/schla...chlafübergang
Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und befinde mich aktuell in Therapie. Ich hatte Monatelang auch das Medikament Opipramol eingenommen, welches ich nun seit ca 3 Wochen abgesetzt habe. Kann dies auch davon kommen ? Mein Therapeut war sich da nicht ganz sicher. Sonst bin ich aber „gesund“ Blutwerte wurden erst vor kurzem abgenommen und waren sehr gut. Blutdruck ist auch immer in Ordnung.
Mein Zahnarzt sagte mir aber schon häufiger das ich auch nachts mit den Zähnen knierschen würde. Ich habe die Schiene aber leider nie getragen. Kann das vllt auch damit zusammenhängen ? Ich spüre manchmal tagsüber auch so ein Zucken in der Mund/ Kiefer Gegend und habe manchmal auch beim sprechen ein paar Aussetzer.
Kommentar