#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich wache nach 30 Minuten auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wache nach 30 Minuten auf

    Hallo zusammen

    Mein Partner und ich haben folgendes Problem:

    Er träumt, bzw. halluziniert während dem Einschlafen, also meisten so ca. 30 Minuten nach dem zu Bett gehen.
    Er fängt entweder an zu reden, steht auf und macht das Licht an, weil er irgendwo etwas gesehen oder gehört hat oder klammert sich an mich, weil er etwas "träumt".

    Und ich bin von der Sorte, die besonders nach einem 30 Minütigen Powernap hellwach ist und nicht mehr schlafen kann und zwar Stundenlang.
    Das führt natürlich immer wieder zu sehr frustrierenden Nächten, denn er merkt das nicht richtig und schläft weiter und ich liege wach.

    Mir ist bewusst, dass wir eine ganz einfache Lösung hätten und in getrennten Zimmern schlafen könnten, was wir auch ab und zu machen. Aber es würde mich trotzdem wunder nehmen, ob jemand einen Tipp hat, dass wir trotzdem im gleichen Raum schlafen können. Oropax und Schlafmaske sind regelmässig im Einsatz nur nützt das nichts, wenn er sich an mich klammert .

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Ich wache nach 30 Minuten auf

    Hi,
    nein, da Schaf nicht bewusst ist kann man da schwer was machen, außer vielleicht zu versuchen sich mit Hilfe einer Therapie das was man träumt im Schlaf bewusst zu machen und zu beeinflussen., wäre dann vielleichtw as für deinen Partner.
    Möglicherweise liegen hier auch Schafstörungen vor, besonders bei dir, da wäre dann ein Neurologe möglichst mit Schlaflabor zu konsultieren.
    Schlafhygiene gründlich überprüfen.
    Ansonsten helfen wirklich nur getrennte Schlafzimmer.

    Kommentar

    Lädt...
    X