#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen und hitzewallung im Schlaf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzrasen und hitzewallung im Schlaf

Hallo ,
    seit über einem Jahr wache ich nachts auf durch herzrasen und hitzewallungen .
    meine HF ist dann bei 182 wenn nicht auch mal höher. Blutdruck ist bei 154/94 . Dann wird mir so Heiß und schwitze stark und dann wird mir wieder kalt .
    es war schon des Öfteren der Krankenwagen bei mir und ich war auch schon 5 mal im Krankenhaus. Bin auch bei einer Kardiologin nur keiner findet die Ursache .
    einmal wurde vorhofflimmern aufgezeichnet sonst nicht mehr.
    durch dieses herzrasen habe ich panische Angst schlafen zu gehen .
    kennt das jemanden und hat die selben Probleme ?

• Re: Herzrasen und hitzewallung im Schlaf

Hi,
    warst du schon mal beim Endokrinologen?
    Kann auch was hormonelles sein.
    Kann aber auch psychisch sein.
    Was sagt der Hausarzt?
    Wurden schon mal dämpfende und beruhigende Medikamente versucht?

Kommentar

Ja war schon mehr Mals beim Hausarzt , Kardiologen.
      Es wird auch ständig auf den Stress von den Ärzten geschoben. Nur komisch das ich vorher die Grippe und danach Corona hatte . Und keine Woche später diese Symptome aufgetreten sind . Dann wurde ich schwanger und es war dann plötzlich die Schwangerschaft die das auslöst…. Sollte nach der ET wieder weg gehen. Jetzt sind es 4 Monate seit dem ET und ich habe immer alle Symptome. Plus das ich jetzt noch allergische Reaktionen und ein rotes Gesicht bekommen habe was spannt und juckt.
      Mein Verdacht ist es auch das bei mir es die Hormone sind die diese Anfälle auslösen . Den diese Symptome bekomme ich eine Woche vor meinem Eisprung und Periode .
      leider hört mir kein Arzt richtig zu und werden sehr unfreundlich wenn man ihnen sagt das man eine andere Meinung ist . Weil man spürt das etwas nicht stimmt.

Kommentar

Da solltest du zu einem Endokrinologen gehen, schau einfach mal Online, je nachdem welche Fachrichtungen der Arzt sonst noch hat ist eventuell eine Überweisung nötig, wenn er auch Hausarzt ist dann wäre ein Wechsel zu überlegen.
        Leider sind die Ärzte oft voll, von daher wäre es natürlich gut wenn du einen HA hättest der dich da unterstützt, eventuell auch eine Ü an eine Ambulanz ausstellt, oder eine Ü mit Code.

Kommentar

Vielen Dank für deine schnell Antwort. ☺️

Kommentar

Gerne und viel Erfolg bei der Ursachensuche.

Kommentar

Lädt...
            X