Seit etwa einem halben Jahr habe ich plötzlich starke ungewollte Aktivität der Muskulatur im Zeitraum des Katers nach dem Konsum von Alkohol.
Ich bin 31 Jahre alt und trinke eigentlich ziemlich unregelmäßig Alkohol ,manchmal über Monate hinweg garnicht, bis dann etwas ansteht wie Geburtstage; Hochzeiten, oder andere gesellschaftliche Feiertage. Allerdings wenn ich etwas trinke, dann auch gerne Mal im erhöhten Maße, jedoch nie so viel, dass ich oder Freunde/Familie/Partnerin sich deswegen jemals Sorgen gemacht hätten,
Die Anfälle vergehen nach ein paar Tagen, deswegen habe ich bisher nicht all zu viele Gedanken daran verschwendet, allerdings treten sie jetzt wirklich jedes Mal auf, wenn ich etwas getrunken habe und sind dann teilweise so stark, das ich für 1-2 Sekunden zappele wie ein Fisch, der an Land gezogen wurde (mehrfaches vor und zurückstoßen der Hüfte inklusive Bewegungen in beiden Armen und Beinen) und ich konnte deswegen die letzten zwei Tage überhaupt nicht schlafen, da es wirklich jedes einzelne Mal passiert, wenn ich kurz vorm einschlafen bin.
Wenn ich müde bin merke ich manchmal unmittelbar vorher ein eigenartiges Gefühl ein bisschen wie ein kribbeln, dass vom unteren Teil meiner Wirbelsäule am Rücken ausgeht.
Recherche ist hier etwas verwirrend und wenig aufklärend, da eine alkoholtoxische Ursache mit Symptomen dieser Art anscheinend eher von Dauer ist und sich nicht nur auf den Katerzeitraum beschränkt. Ebenfalls habe ich keine Schnerzen, oder sonstige Symptome die hier aufgezählt werden.
Normale Schlafzuckungen sind es jedoch auch nicht, da diese viel zu stark dafür sind und wie gesagt nur auftreten beim Kater (und damit meine ich wirklich nur den Kater, am Abend des Konsums selbst schlafe ich wie ein Stein)
Hatte jemand mit sowas schonmal Erfahrungen ? Mein Hausazrt sagte, ich sollte mir deswegen nicht allzuviele Sorgen machen, wenn die Beschwerden vergehen. Wenn ich allerdings bei Freunden übernachte, oder meiner Partnerin anwesend ist, sagen diese mir klipp und klar, dass das nicht mehr normal ist und Ihnen Sorgen macht, wenn ich diese Zuckanfälle habe.
Ich wäre wirklich sehr über Rückmeldung dankbar,
MfG
Kommentar