#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrhythmusstörrungen Nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrhythmusstörrungen Nachts

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit 1-2 jahren immer nachts und auch nur im liegen Herz aussetzer das herz pausiert dann immer für 1-3 sekunden und das ganze zieht sich dann über eine halbe bis stunde. Es fühlt sich furchtbar an, meist kann ich dann nicht mehr einschlafen und bekomme im besten falle auch noch eine angehende Panikattacke. Ich war bereits beim Kardiologen hatte einen Ultraschall der Herzens, Blutbild und ein Langzeit EKG für 2 Tage. Blut und Herz sahen gut aus, im Langzeit EKG waren die Störungen zu sehen da meinte er bloß "Muss man beobachten". Ich lese oft das es sowas halt gibt und es nicht schlimm ist. Ist das denn so ? Warum habe ich das dann jetzt aufeinmal und früher nie. Ein schlaflabor für zuhause habe ich nun auch noch gemacht welches aber noch dauert bis ich das Ergebnis habe. Kann mich hier jemand beruhigen ob das wircklich nicht schlimm ist und hat damit erfahrungen ?. Weil in dem moment wo ich es habe fühle ich mich so schrecklich das ich amliebsten den Notarzt rufen möchte...


  • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

    Ja das gibt es, kenne ich auch sehr gut und auch viele andere.
    Die meisten Menschen haben das, sie spüren es nur nicht, hab mal gehört es liegt an einem Nerv der das weiterleitet und bei manchen empfindlicher ist.
    Du kannst mal ein Magnesium-Kalium Präparat versuchen, mir hatte das eine Zeit lang ganz gut geholfen, es beruhigt die Muskulatur, entspannt damit auch das Herz.
    Am besten was aus der Apotheke, aber nicht übermäßig hochdosiertes irgendwo kaufen, zu viel ist auch nicht gut.

    Kommentar


    • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

      Das werde ich mal versuchen, ich danke dir für deine Antwort

      Kommentar


      • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

        Hallo, ich kenne diese Rhythmusstörungen zu gut. Ich habe die schon Jahrzehnte. Wenn ich Angst habe, ist es besonders schlimm. Ich habe es auch oft im Liegen. Da ich eine generalisierte Angststörung habe, verbunden mit Schlafstörungen, hat das wahrscheinlich damit zu tun. Mein Arzt meint, es sind Extrasystole, die eigentlich nicht gefährlich sind.

        Kommentar



        • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

          Hallo, ich kenne diese Rhythmusstörungen zu gut. Ich habe die schon Jahrzehnte. Wenn ich Angst habe, ist es besonders schlimm. Ich habe es auch oft im Liegen. Da ich eine generalisierte Angststörung habe, verbunden mit Schlafstörungen, hat das wahrscheinlich damit zu tun. Mein Arzt meint, es sind Extrasystole, die eigentlich nicht gefährlich sind.
          Ja es fühlt sich wircklich schrecklich an , aber es beruhigt mich das ich damit nicht alleine bin und es wohl wircklich Harmlos ist. Ich habe mir jetzt aufjedenfall mal Magnesium geholt mal sehen ob es besser wird. Eine generalisierte Angsstörrung habe ich hinter mir aber klar in den momenten bin ich manchmal kurz davor wieder eine Panikattacke zu bekommen, zum glück habe ich diese im moment sehr gut im griff. Schlafstörrungen habe ich seit ich klein war, ich kann dich da total verstehen. Mir hat bezüglich der Angst sehr gut die " Bernhard Methode" geholfen und ich hatte einen vitamin b12 mangel der dies noch verstärkt hat. Ich hoffe dir gehts bald besser

          Kommentar


          • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

            Ich glaube bezüglich der Herzrhythmusstörungen brauchst du dir nicht so große Sorgen machen. Zumal du ja auch untersucht wurdest.
            Das du deine generalisierte Angststörung hinter dir hast, beeindruckt mich sehr, da sie schwer zu behandeln ist. Vielleicht hast du ja auch früh genug was dagegen unternommen.
            Mit der Bernhard Methode habe ich mich noch nicht befasst. Ich werde mal danach googlen.
            Ich habe diese GA jetzt schon so lange, habe da leider wenig Hoffnung. Mehrere Therapien haben leider auch nicht zum Erfolg geführt.
            Aber mal schauen, vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance. Wenn dir diese Bernhard Methode geholfen hat, vielleicht bringt sie mir ja auch Erleichterung.

            Dankeschön, ich wünsche dir auch, dass du keine Panik mehr verspürst wegen deines Herzens, was ab und zu aus dem Takt gerät.

            Kommentar


            • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

              Nur leider ist diese Methode Kostenpflichtig und kein Bestandteil einer Therapie die von den Kassen übernommen wird, von daher weiß man erst nach Bezahlen und anschauen ob es was ist das Sinn macht und hilft, oder nicht.
              Leider gibt es keine Therapieform die jedem hilft, aber es gibt Therapeuten die ihre Therapien gut anpassen können, so dass die Chancen gar nicht übel sind, wenn man einen solchen Therapeuten findet.

              Kommentar



              • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

                Ich habe gestern schon mal ein Interview gesehen mit diesem Klaus Bernhardt, war ganz interessant. Evtl. bestelle ich mir erst mal dieses Buch. Ich muss mich noch weiter darüber informieren.

                Therapien habe ich schon etliche gemacht, aber da habe ich meine Hoffnung drin verloren.

                Bei mir sind es überwiegend die massiven Schlafstörungen, die in mir die Panik hervorrufen. Ich habe sie schon Jahrzehnte. Zuletzt hatte ich noch mal meine große Hoffnung in eine Therapie gesetzt, wo die Psychlogin auch gleichzeitig Somnologin war. Leider ging es mir nur kurzzeitig besser. Zur Zeit geht es mir wieder ziemlich schlecht.
                Daher, sollte diese Bernhardt Methode helfen, würde ich auch mehr Geld dafür ausgeben.
                Wie ich gelesen habe, scheint es vielen Angstpatienten schon geholfen haben.

                Kommentar


                • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

                  Kommt auch drauf an woher die Schlafstörungen kommen, wenn die die Ängste auslösen, dann muss man da auch ansetzen.
                  Warst du schon bei einem Psychiater und vor allem bei einem Neurologen?
                  Wenn nicht mal bei einem Nervenarzt Termin machen, da hast du beides auf einmal.

                  Kommentar


                  • Re: Herzrhythmusstörrungen Nachts

                    Danke der Nachfrage. Ja, bin schon ziemlich lange bei einem guten Neurologen, Nervenarzt. Bisher hat mir nichts geholfen. Ich habe sehr, sehr viel ausprobiert. Auch Hypnose.
                    Ich bin immer dankbar für neue Wege.

                    Daher werde ich mir gleich erst einmal das Buch von Klaus Bernhardt holen.
                    Danke maavis für den Tipp.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X