#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Schlaf, nur ausruhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Schlaf, nur ausruhen

    Hallo zusammen.

    Wie der Titel schon sagt, mit dem Schlafen habe ich es nicht so, leider.
    Alles fing vor einem Jahr an. Ich entwickelte eine Angststörung. Bzw da kam sie richtig zum Vorschein. Ich nehme seither Mirtazapin. Ich variiere zwischen 15mg und 30mg.
    Naja, dennoch habe ich oft Nächte, in denen ich einfach nicht schlafe... Entweder schlafe ich überhaupt nicht ein, erst, wenn es hell wird, dämmere ich leicht ein. Oder ich schlafe rasch ein für 1 bis 2 Stunden und zack, wach! Oft bin ich sehr nervös und hippelig dann.
    Ich habe Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Bisher waren meine Schilddrüsenwerte immer gut, sodass ich noch keine Medikamente bekommen habe.
    Ich nehme seit einer Weile Ashwagandha abends. Ich dachte erst, es hilft ganz gut.

    Ich gehe voll arbeiten und bin eigentlich auch kaputt abends. Manchmal bin ich am Verzweifeln...
    Ich trinke so gut wie keinen Kaffee. Und schaue, dass ich abends Tee trinke.

    Natürlich gibt es Dinge, die mich belasten. Zu dieser Zeit geht es sicher sehr vielen Menschen so...
    Manchmal werde ich richtig neidisch, wenn ich meinen Mann neben mir liegen sehe, wie er seelenruhig schläft.

    ​​​​​​Yoga soll gut helfen. Hat jemand damit Erfahrung? ich bin nicht die Sportlichste, das würde mir sicher schwer fallen.

    Liebe Grüße



  • Re: Kein Schlaf, nur ausruhen

    Hi.
    auch wenn du nicht sehr sportlich bist, so ist erwiesenermaßen Ausdauersport (besonders laufen) so ziemlich das Effektivste was es gibt, kann es auch mit AD aufnehmen.
    Musst ja nicht sofort in die vollen gehen, mit fünf Minuten beginnen und langsam steigern, oder Walken in einem guten Tempo.

    Du könntest noch Baldrian versuchen (vorher Arzt fragen wegen WW), manchmal hilft es ganz gut, manchem hilft es besser in einer Kombi mit Hopfen.

    Schlafhygiene überprüfen, Matratze, Kopfkissen, Lichtquellen aus dem Schlafzimmer verbannen, dafür sorgen dass du nachts keinesfalls auf eine Uhr schauen kannst und möglichst Dunkel machen feste Zeiten zu denen du ins Bett gehst und aufstehst, auch wenn du nicht geschlafen hast und beim zu Bett gehen muss es nicht so exakt sein wenn du noch nicht müde bist, aber zur immer selben Zeit aufstehen kann helfen.
    Psychotherapie wäre wichtig, machst du eine?
    Ansonsten nochmal zum Arzt und die Werte überprüfen lassen, mal auf ein Schlaflabor ansprechen ggf. zum Neurologen und den fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X