#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur alleine schlafen können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur alleine schlafen können

Hi Leute,

ich habe ein komisches Problem. Habe seit Jahren schlafprobleme. Vieles versucht: autogenes Training, Podcasts, komplett ohne Alkohol leben, sounder sleep System etc. Kein Effekt, nur der Verzicht auf Alkohol hat ne Zeitlang gut geholfen. Jetzt ist es so dass meine Tochter (14) jede zweite Woche bzw etwas öfter bei mir wohnt, den Rest der Zeit bei ihrem Vater. Ich schlafe super, wenn ich alleine bin. Wache erfrischt und ausgeschlafen auf. So bald sie da ist stehe ich so unter Stress dass ich nicht einschlafen kann. Es tritt auch zb im Urlaub auf sobald andere Menschen da sind. Wirklich entspannen kann ich nur komplett alleine. Manchmal hilft ein antiallergigum (vomex) oder 2 Gläser Rotwein um einzupennen. Bin die meiste Zeit richtig durch muss aber funktionieren vor allem in der Woche mit Kind! Woher kommt das? Kennt das jemand?

• Re: Nur alleine schlafen können

Frau hält Wache über ihre Familie und horcht nach möglichen Gefahren...

Hast du es schon mal mit AT versucht, ggf. auch eine Psychotherapie?

Kommentar

Autogenes Training ja - keine Verbesserung. Psychotherapie noch nicht. Es wurde mit den Jahren immer schlimmer aber es könnte was dran sein am „wache halten“.
      würde zumindest erklären warum ich alleine schlafe wie ein Stein. Es ist so zermürbend

Kommentar

Fragt sich nur warum du Wache hältst, auf was du wartest?
        Sicher liegt das auch in unseren Genen, nur nicht so dass man gar nicht mehr schlafen kann.
        Eventuell wäre es auch sinnvoll sich für diese Ausnahmen was verschreiben zu lassen, aber kein klassisches Schlafmittel, eher ein Antidepressiva oder niedrig potentes Neuroleptika für den Bedarf, versuch macht kluch und oft pendelt es sich dann auch wieder ein wenn man einige Male mit einer kleinen Hilfe gut geschlafen hat.

Kommentar

Ja ich nutze zu diesem Zweck vomex, der gleiche Wirkstoff der auch in vivinox sleep ist. Versuche das so selten als möglich zu nutzen, eher als so ne Art Notfallmedikation.
          wenn ich am nächsten Tag arbeiten und ausgeschlafen sein muss. Verrückt ist dass meine Mutter das auch hat. Sie ist Rentnerin und kann zb nicht schlafen wenn sie am
          nächsten Tag vormittags einen Arzttermin hat. Also es ist definitiv psychisch. Meine Mutter nimmt oft Valium aber da will ich nicht hin. Danke dir für deine Antworten und Tipps!!

Kommentar

Lädt...
          X