#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gute Matratze bei Rückenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Matratze bei Rückenschmerzen

Hallo

ich habe Probleme mit der HWS und der LWS und ich habe den Eindruck, dass meine Matratze schlecht ist. Oft starte ich den Tag schon gerädert.

Wo kann man sich denn wirklich gut beraten lassen? Muss es eine teure Matratze sein?

L.g.

• Re: Gute Matratze bei Rückenschmerzen

Muss keine teure sein, aber man kann das nicht pauschalisieren.
    Härtegrad, Material etc. Hängt alles davon ab wie du gerne schläfst, ob du schwitzt oder nicht usw.
    Beratung gibt es in den Fachgeschäften, schon immer.

Kannst dich aber im Netz informieren, einfach Matratzen eingeben und dann über deren Eigenschaften lessen, auch Tests sollten zu finden sein.

Kommentar

Muss keine teure sein, aber man kann das nicht pauschalisieren.
      Härtegrad, Material etc. Hängt alles davon ab wie du gerne schläfst, ob du schwitzt oder nicht usw.
      Beratung gibt es in den Fachgeschäften, schon immer.

Kannst dich aber im Netz informieren, einfach Matratzen eingeben und dann über deren Eigenschaften lessen, auch Tests sollten zu finden sein.
      Danke fur Antwort, habe ich auch gemacht fast überall in den Artikeln wird Emma Matratze empfohlen, zum Beispiel hier: -Link entfernt- naja mal sehen was anderen empfehlen
      Zuletzt geändert von Community-Managerin; 04.04.2022, 11:57. Grund: Werblicher Link entfernt

Kommentar

Also, einmal ist das Werbung, zum anderen ist es eine Federkernmatratze mit bestimmten Eigenschaften.
        Ob die zu dir passen kann ich dir nicht sagen, das musst du selber wissen und deshalb kann man auch keine Matratze empfehlen, ohne zu wissen welche Eigenschaften benötigt werden und es wäre halt Werbung, genau wie dein Link.
        Die andere Testsieger Firma hat ja auch eine gute Matratze, aber weicheres Material.
        Ich denke wenn du weißt wie du schläfst und was du magst, dann ist es ein leichtes selber entsprechende Matratzen zu googlen und die Rezessionen/Testberichte dazu zu lesen, da brauchts keinen der das abnimmt, zumal es dann wahrscheinlich doch nicht die richtige ist, da ja nur du weißt wie deine Matratze sein sollte.

Kommentar

Vielleicht auch mal das Grundproblem an sich
          anpacken !

Arbeit, körperliche Belastung, Einseitigkeit.
          Ausgleich, Alternativen, Körperhaltung etc.
          Ergonomische Probleme ?

Hier alles auf das Bett zu schieben u. zu denken es wäre alles
          gut mit einem Tausch einer Matrtze ist ein utopischer Gedanke !

Sich auf Werbeversprechen zu verlassen ebenso utopisch !

Wenn im Fachgeschäft beraten lassen mit Vermessung etc.

Zuvor jedoch auch das Andere abklären.

Ein Aspekt auch das Konstrukt als solches.
          Alles aus Kustfasern ?

Ich selbst bin am überlegen ?

Es gibt richtig gute Konstruktionen für Matratzen, auch vielfältig
          u. nicht mal so passend optimal.
          Was mich persönlich stört ist eben die Art der Inhaltsstoffe.

Schaumstoff, Kunstfasern etc., da kann auch ein angeblicher
          Baumwollbezug nicht darüber hinwegtäuschen

Das Beste ist u. bleibt möglichst viel Naturfaser.

Kommentar

Lädt...
          X