#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adrenalinausstoß beim Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Adrenalinausstoß beim Einschlafen

    Huhu. Ich gebe noch mal meine Hypothetische Meinung ab. Es hat in meinen Augen mit einem überreizten Nervensystem zu tun oder so. Schlaflose Nächte ausgelöst durch Umstände/Arbeit/Trauer und das ist nicht grad förderlich fürs Nervensystem und den Umgang mit belastenden Situationen. Und da wir alle hier im Internet nach Lösungen suchen stürzt das etwas meine These. Wir geben dem ganzen zu viel Raum der noch mehr beunruhigt. Zu mindest bei mir so. Ich wünsche allen wirklich alles gute. Und vielleicht meldet sich wer mit anderen Neuen Erkenntnissen. Lg aus der Hansestadt

    Kommentar



    • Re: Adrenalinausstoß beim Einschlafen

      Hallo MatzeMagMan,

      sind Sie vielleicht gerade in eine stressigen oder belastenden Lebenssituation?

      Achten Sie auf Ihre Schlafhygiene, damit Sie vor dem schlafen schon ausreichend entspannt sind und z.B. nicht aufgeregt werden durch den Fernesher oder Handykonsum? Haben Sie schon einmal Entspannungstechniken vor dem schlafengehen probiert?

      Viele Grüße

      Victoria
      Hallo Victoria,

      haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort und entschuldigen Sie die verspätete Rückmedlung.

      Ich hatte mir eine Auszeit genommen, leider hat diese immer noch nicht geholfen, um wieder zu einem normalen Schlaf
      zurückzufinden.

      Ich habe es zumindest geschafft - mit natürlichen Mitteln - die Unruhe am Tag in den Griff zu bekommen, auch schlafe ich hin und wieder damit ein. Soll heißen, ich habe eine minimale Verbesserung, allerdings sind die Nächte immer noch so mies,
      dass ich täglich darunter leide..

      Besonders diese Art Adrenalinschübe. Man spürt wie sich etwas in der Brust aufbaut und dann bis in den Kopf steigt und zack..weiterschlafen unmöglich trotz starker Müdigkeit...


      Was wären denn geeignete Entspannungstechniken?

      Hat einer mittleweile Hilfe bzw. eine Lösung finden können?

      LG

      Kommentar


      • Re: Adrenalinausstoß beim Einschlafen

        Hallo Matzeman,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Wir haben hier einen Artikel, der einen Überblick zu möglichen Entspannungstechniken gibt:
        https://www.onmeda.de/gesundheit/spo...ngen-id201826/

        Dabei muss man unter körperlichen und mentalen Entspannungstechniken unterscheiden und vermutlich müssen Sie erst einmal schauen, welche Techniken Ihnen da besser liegen.

        Wenn Sie sich auf den Schlaf vorbereiten, dann kann es sehr entspannend wirken, wenn Sie sich z.B. eine Schlaf-Hypnose anhören (dazu können Sie einiges z.B. über Youtube finden), oder einfach eine Traumreise. Sie können im Bett aber auch Atemübungen machen und so einen angenehmen Übergang in den Schlaf finden. Die Achtsamkeit auf den Atem kann sehr beruhigend wirken.

        Ich hoffe, die Tipps, auch im Artikel werden Ihnen weiterhelfen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        • Re: Adrenalinausstoß beim Einschlafen

          Hallo Leute, ist eine(r) von Euch weitergekommen??

          Mir konnte bis dato niemand helfen..

          Das Ganze geht nun länger als ein halbes Jahr...

          Bin am verzweifeln..melde sich doch einer.

          Danke!!!

          PS. Danke Victoria, aber diese klassischen Dingen hatte ich alle ausprobiert, ohne Erfolg..

          Kommentar



          • Re: Adrenalinausstoß beim Einschlafen

            Hallo Matzeman,

            vielen Dank für die Rückmeldung.

            Darf ich einmal fragen, bei welchen Ärzten Sie waren, um das untersuchen zu lassen?

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Adrenalinausstoß beim Einschlafen

              Hallo Victoria,

              beim Hausarzt, Endokrinologe + Internist der ein Ultraschall der Organe gemacht hat

              Wie gesagt, dass was das Mitglied Steffika beschreibt trifft 1:1 auch auf mich zu..

              Auch wenn ich ein Antidepressiva nehme, oder eine Schlaftablette komme ich zwar in den Schlaf, aber eine Art Druck
              in der Brust, oder teilweise das Gefühl schlechter Luft zu bekommen lässt mich auch nicht lange schlafen...

              Es ist wirklich kompliziert..

              LG





              Kommentar


              • Re: Adrenalinausstoß beim Einschlafen

                Hallo Matzemann,

                hm, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Hausarzt ein Urltaschall der Organe gemacht hat. Hat er erklärt welchen Hintergrund das haben soll?

                Wurde denn einmal angedacht, dass Sie vielleicht in ein Schlaflabor gehen?
                Allergien sind bei Ihnen aber nicht bekannt, weil Sie schreiben, dass Sie einen Druck auf der Brust verspüren?
                Oder haben Sie eventuell eine Rückenproblematik mit Verspannungen?

                Was hat der Hausarzt denn ansonsten an weiterer Diagnostik angeboten oder welche Vorschläge hatte er?

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                Lädt...
                X