- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hilft ASMR beim Einschlafen?
Einklappen
X
-
Hilft ASMR beim Einschlafen?
Hallo ihr Lieben, ich befasse mich schon länger mit verschiedenen Möglichkeiten, um besser in den Schlaf zu finden. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich etwas über ASMR gelesen. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe recht häufig Probleme beim Einschlafen. ASMR scheint da wohl eine gute Möglichkeit zu sein, um besser zu entspannen und einzuschlafen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Liebe Grüße, Hanna-Lou
Stichworte: -
-
-
Re: Hilft ASMR beim Einschlafen?
Hallo Hanna,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit ARMS, höre das zum ersten Mal unter diesem Namen. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Enspannungstechnik handelt die die Muskeln entspannt, aber auch mental in eine Entspannnung kommt? Es gibt ja verschiedenste Techniken über die man das erreichen kann und ich denke, jeder muss hier die richtige Methode für sich finden.
Ich habe über die Jahre sehr gute Erfahrungen mit der Hypnose gemacht, die man als Selbsthypnose erlernen kann, aber es gibt auch sehr gute Hypnosen die man im Netz finden kann. Zum Beispiel auf YouTube eine Schlafhypnose von Paul McKenna (findet man als deutsche oder englische Version). Man hört die Hypnose einfach vor dem einschlafen an und wird mit der Zeit schläfrig und entspannt. Sicherlich muss man sich am Anfang erst einmal mit der Methode vertraut machen, aber je öfter man die hört um so leichter schläft man ein.
Vielleicht hilft Ihnen ja dieser Tipp weiter.
Viele Grüße
Victoria
-
Hallo Victoria,
vielen Dank für Ihre Nachricht und den Tipp mit der Hypnose. Ich werde mich darüber mal informieren.