#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafprobleme - Erfahrung mit CBD Öl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafprobleme - Erfahrung mit CBD Öl?

    Hallo in die Runde,

    Ich wollte mal Fragen ob einer von euch hier schonmal Erfahrung mit CBD gemacht hat. Meine Freundin hatte das letztens angesprochen. Ich überlege ob ich das mal ausprobiere, weil ich manchmal Einschlafprobleme hab und sie meinte, dass das helfe könnte. Stimmt das?

    LiGrü Ursula


  • Re: Einschlafprobleme - Erfahrung mit CBD Öl?

    Mir hat das nicht geholfen, da ist die Wirkung von Baldrian und Hopfen besser belegt, zu CBD gibt es keine verlässlichen Studien, das was auf den entsprechenden Seiten versprochen wird ist weder belegt, noch für alle zutreffend.
    Probier es halt aus, meist dürfte das aber viel zu gering dosiert sein, viel zu teuer und absolut nicht kontrolliert.

    Kommentar


    • Re: Einschlafprobleme - Erfahrung mit CBD Öl?

      Einfach CBD nehmen?
      Naja. Man kann auch so viel machen.
      Was machst du den bevor du schlafen gehst?

      Kommentar


      • Re: Einschlafprobleme - Erfahrung mit CBD Öl?

        Hallo Ursula,
        bei mir hat es nichts bewirkt, aber das muss nichts heißen. Jeder Stoffwechsel ist halt anders und reagiert unterschiedlich auf Substanzen. Ich würde es ausprobieren. Bei einer Freundin hat es geholfen (bei leichten Schlafstörungen). Ihrem CBD-Öl war Melatonin zugesetzt.
        LG Paula

        Kommentar



        • Re: Einschlafprobleme - Erfahrung mit CBD Öl?

          Hallo an alle,

          ich nehme es zweimal am Tag: morgens und abends. Es hilft wirklich sich zu entspannen, Stress abzubauen und dementsprechend einzuschlafen. Aber ja, es hilft nicht allen. Man muss das ausprobieren.

          Kommentar


          • Re: Einschlafprobleme - Erfahrung mit CBD Öl?

            Hallo,

            ich wollte auch kurz meine Erfahrungen mit euch teilen. ich bin zwar noch jung, habe aber leider seit Jahren schon mit Schlafstörungen zu kämpfen. An manchen Nächten war es so schlimm, dass ich mit den Tränen zu kämpfen hatte, weil weder meine Psyche noch mein Körper da mitmachen konnten.
            Auf Empfehlung einer Freundin habe ich zuerst angefangen, Baldrian einzunehmen. Denke das variiert je nach Hersteller, aber ich habe ein-zwei Kapseln etwa eine Stunde vor dem Schlafen mit viel Wasser eingenommen. Man sagt ja, dass die Wirkung von Baldrian seine Zeit braucht, und darauf habe ich mich auch verlassen, aber ich sags euch - ich habe monatelang absolut keine Wirkung feststellen können.
            Dann habe ich mir ein hochwertiges CBD Öl angelegt. Manchmal mehrmals ein paar Tropen unter die Zunge gegeben. Ich denke, dass ich unbedingt wollte, dass es auch bei mir wirkt, weil ich von JEDEM gehört hatte, dass die taugen. Hatte ich dank des Placebos einige ruhige Nächte? Ja. War es DIE Lösung? Leider nein. Zuletzt bin ich dann (nicht aufgrund meiner Schlafstörung) zum Arzt und habe mir meine Werte anschauen lassen. Klassiker, es wurden wieder Eisen-Zink-Blutmangel etc. festgestellt und der Arzt hat mir dafür etwas verschrieben. Ich weiß ja nicht, ob es daran lag, aber seitdem ich diese einnehme, schlafe ich tatsächlich besser!
            Also vielleicht am besten einfach mal einen Bluttest machen oder sich von einem Arzt beraten lassen! Ich hoffe, ich konnte von Hilfe sein.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X