#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafparalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafparalyse

    Hallo,
    wie die Beschreibung schon sagt, geht es um die Schlafparalyse. Habe es ungelogen zu oft, vorallem wenn ich mittags nach der Arbeit einschlafe. Heute war es so extrem das es in der Brust geschmerzt hat und ich absolut keine Luft bekommen habe .. dazu waren auch noch komischerweise gruselige Töne die ich gehört habe. Mich belastet das sehr und macht mir Angst. Kann mir da jemand Tipps geben ? Danke!


  • Re: Schlafparalyse

    Ich kenne das auch ziemlich extrem.
    Das beste Mittel dagegen ist es mit Neugier zu betrachten und nicht mit Angst.
    Du kannst auch lernen zu erkennen dass du träumst und dann den Traum zu lenken, oder aufzuwachen.
    Eine Übung wäre den Tagesablauf immer wieder rückwärts durchzugehen, das nimmst du nach einiger Zeit mit in den Schlaf und kannst dich fragen was du (im Traum) gerade gemacht hast, da man bei Träumen nicht rückwärts denken kannst wird dir bewusst dass du träumst.

    Du kannst auch auf einen Zettel schreiben dass du nur träumst, diesen legst du auf den Tisch und liest ihn mehrmals am Tag, im Traum kannst du dir auch den Zettel anschauen, verschwimmen die Buchstaben weißt du dass du träumst.

    Ich denke im Netz wird es noch einige andere Übungen dazu geben.
    Du kannst deine Träume kontrollieren, wenn es dir gelingt dir im Traum bewusst zu machen dass du träumst.

    Ich würde dir aber dennoch empfehlen dich mal von einem Neurologen durchchecken zu lassen, eventuell schnarchst du (möglicherweise deshalb der Schmerz?) und das hat auch einen negativen Einfluss, sollte ab einem gewissen Grad behandelt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X