#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie besser Schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie besser Schlafen?

    Hallo

    ​​​​​Ich habe ein großes problem und weis nicht mehr was ich tun soll. Meine nachbarn über mir sind nachts so laut und ich wache jedes mal auf und kann nicht mehr einschlafen wegen dem lärm... Meinem freund macht dieser lärm nicht s aus er ist auch nicht sehr laut, aber mich machen die Geräusche fuchsig. Ich habe ohrstöpsel vom dm benutzt haben super geholfen, wenn ich wach wurde wegen den Geräuschen habe ich sie eingesetzt und konnte in ruhe wieder einschlafen. Aber jetzt nach 4 mal ohrstöpsel benutzen schmerzen meine ohren und mein gehöhrgang ist entzündet. Kann keine ohrstöpsel mehr benutzen, habe immer neue saubere ohrstöpsel benutz und mich an die Bedienungsanleitung gehalten.

    Was wären Alternativen zu den im ohr Ohrstöpsel? Sind vor dem ohr Ohrstöpsel besser?


  • Re: Wie besser Schlafen?

    Hallo,

    meine Empfehlung ist mit Kopfhörern entspannte Musik zuhören bis ich einschlafe. Bei bestimmten Smartphones kannst du sogar einstellen, dass die Wiedergabe nach einer bestimmten Zeit aufhört (siehe Timer-Einstellungen im Handy). So kannst du den Lärm deiner Nachbarn hoffentlich nicht mehr hören.

    Apropros, Vor-Ohrstöpsel - ich habe schon öfters gehört, dass sich diese für empfindliche Gehörgänge besser eignen.

    Ich hoffe, dass dir der Tipp helfen kann! Und wenn deine Nachbarn doch mal wirklich zu laut sein sollten, dann solltest du sie darauf ansprechen. Schlaf ist nämlich das A und O.

    Kommentar


    • Re: Wie besser Schlafen?

      Hello
      Also ich kenn das Problem. Ich konnte allerdings nie öhrstöpsel tragen...
      Diese Tipps haben mir damals sehr geholfen. Ich habe mir jetzt Beispielsweise Kopfhörer mit Noise Cancelling gekauft.-> Kann ich nur empfehlen.

      Alternativ kannst du dir auch Entspannungsmusik anhören oder ein Hörbuch anhören (Hat bei mir auch geholfen)

      Liebe Grüße, ich hoffe du findest was!

      Kommentar


      • Re: Wie besser Schlafen?

        ich verwende Ohrenstöpsel nur dann, wenn ich auf Reisen bin - also im Flugzeug oder in Hostels oder so. Allerdings fallen mir die in der Nacht meistens raus. Als ich klein war, wollte ich immer eine "Schlafbrille" und Ohrenstöpsel, aber meine Mama meinte immer, das wäre nicht gut, weil der Körper sich sonst zu sehr daran gewöhnt und dass man sonst irgendwann mal Probleme beim Einschlafen haben könnte, falls es lauter und heller ist...

        Kommentar


        Lädt...
        X