#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung, nachts Gegenstände in den Mund nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung, nachts Gegenstände in den Mund nehmen

    Hallo, ich hatte gestern Nacht einen merkwürdigen Vorfall: Ich (20 Jahre, weiblich, Studentin) bin mit meiner Mutter und meiner Bruder im Urlaub in einem Hotel. Nachts trage ich eine durchsichtige Schiene, weil ich sonst meine Zähne knirsche/aufeinander presse. Ich bin gestern mitten in der Nacht aufgewacht um auf die Toilette zu gehen und meine Nase zu putzen, anschließend wollte ich meine Schiene ausziehen, weil sie mich gestört hat. Als ich meine Schiene ausziehe, merke ich das ich noch etwas im Mund habe: ich spucke meinen Airpod (Kopfhörer) aus. In der Nacht habe ich scheinbar unbemerkt meinen Kopfhörer (Bluetooth Kopfhörer ohne Kabel), die auf dem Nachttisch lagen, in den Mund genommen. Der Kopfhörer ist natürlich dadurch kaputt, gegangen weil ich ihn mehrere Stunden im Mund hatte. So etwas ist noch nie vorgekommen und ich habe auch noch nie geschlafwandelt. Meine Theorie ist, dass ich nachts meine Scheine (die ich bereits trug) aus der Box nehmen wollte und stattdessen einen Kopfhörer in den Mund genommen habe. Ich habe es nicht bemerkt, bis ich dann nachts halt aufgewacht bin. Wie gesagt, war es ein total eigenartiger und gruseliger Vorfall und ich war bisher nie schlafwandeln o.Ä.
    Ist dieser Vorfall ein Anzeichen für irgendwas und muss ich mir deswegen Sorgen machen? Vielleicht lag es unbewusst am Stress und weil ich in einem neuen Hotel war und nicht zu Hause? Vielleicht war es auch harmlos.
    Ich hoffe eine Antwort finden zu können.
    LG
    Ilona


  • Re: Schlafstörung, nachts Gegenstände in den Mund nehmen

    Hallo,
    ich bin jetzt kein Experte, aber würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. Das sollte allerdings beobachtet werden. Sollten solche Situationen häufiger vorkommen, würde ich dazu raten mit einem Arzt zu sprechen. Vielleicht war es auch nur ein komischer Traum? Es kann durchaus möglich sein, dass die ungewohnte Umgebung und Stress dazu beigetragen haben, dass man komisch träumt. Das ist, meiner Erfahrung nach, keine Seltenheit. Also abwarten bzw. beobachten" und dann ggf. einen Arzt zu rate ziehen.

    Gruß
    Phil

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung, nachts Gegenstände in den Mund nehmen

      Hallo,


      Laut deiner Erzählung würde ich in deinem Fall keine Sorge machen. Ich ja wieder kein Experte oder sowas, aber ich kann es mir auch vorstellen, dass sowas mit mir ebenfalls passieren kann.

      Vielleicht warst du einfach zu müde und oder gestresst und hast nicht bemerkt, dass du die AirPods statt die Schiene im Mund genommen hast. Wenn du einfach zu müde bist, bist du halbwegs eingeschlafen.

      Wenn es aber mehrmals passieren wird und nicht unbedingt mit Kopfhörer, dann würde ich schon den Arzt aufsuchen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X