#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

    Ich nehmen morgens
    1/2 Spironolacton 50 g
    1 Bioprolol 5mg
    1 Telmisartan 80mg
    1 Lercanidipin 10mg

    Nun habe ich schwere Schlafstörungen aufgrund eines schlimmen pulssynchronen Ohrengeräusches.

    Ich soll laut Hausarzt 20 Tropfen Atosil abends einnehmen - denn Doxepin 50mg oder mirtazapin 15 mg hat keinerlei Wirkung bei mir hat.

    Nun habe ich gelesen dass man diese Atosil keinesfalls mit Blutdruckmedikamenten eingenommen werden dürfen. Wie ist das zu verstehen ?

    Ich nehme abends keine Blutdrucksenker mehr

    Weiterhin habe ich über schlimmste Nebenwirkungen gelesen und bin sehr voller Angst....Doch lieber weiter mit mirtazapin versuchen und Atosil meiden?

    danke


  • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

    Sie können doch nicht erwarten, dass man Ihnen in einem Forum einen Tablettentherapie empfehlen wird! Allein Ihr Verstand müsste schon wissen, das man solche Fragen NICHT in einem Forum beantwortet bekommen kann und darf!
    Sie MÜSSEN Ihren behandelnden Arzt fragen und KEINEN ANDEREN und schon überhaupt nicht in einem Forum! Da spielen Sie mir Ihrem Leben!!!!!

    Kommentar


    • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

      Warum nicht?
      Dazu ist doch das Forum da

      Der Arzt sagt Atosil nehmen,aber dem Arzt traue ich nicht

      Kommentar


      • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

        ich muss lachen.....ich spiele mit meinem Leben ) dafür ist das Forum doch da um zu fragen

        Kommentar



        • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

          EBEN genau dafür ist dieses Forum NICHT da!
          Ein Forum kann doch nicht ohne jede Untersuchung und Wissen um den Grund für alle genannten Medikamente entscheiden welche Medikamente Sie nun nehmen sollen und welche nicht! Das kann und darf nur der behandelnde Arzt!
          Man macht sich strafbar wenn man Ihnen hier "helfen" würde!!
          Das ist FAKT und nicht zum lachen!

          Und wenn Sie einem Arzt nicht trauen, dann sollten Sie da auch nicht hingehen!

          Kommentar


          • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

            Selbst Experten dürfen keine solchen Empfehlungen geben, da es zu individuell ist und nur der behandelnde Arzt das beurteilen kann (was auch im anderen Forum nochmal deutlich wird).

            Und wenn nur User sagen was du zusammen nehmen darfst und was nicht, dann spielst du eventuell sehr wohl mit deinem Leben, denn User sind keine Mediziner, gehen nur von ihren individuellen Erfahrungen aus, die für sie vielleicht gut waren für andere aber verheerend enden könnten.

            Das Forum ist zwar für Fragen da, aber nicht für die Überprüfung von Medikationen oder Diagnosen, wenn da jemand eine Idee hat dann geht es "immer" nur im zusätzlichen Gespräch mit einem realen, dem behandelnden Arzt, den man dann zu Hinweisen aus Foren befragen kann, ob die eben auch auf einen selber zutreffen könnten.

            Du schreibst selber dass du über "schlimme" NW gelesen hast, aber lachst darüber dass du mit deinem Leben spielen solltest, wenn du den Rat von Usern eher befolgst als den deines Arztes?

            Frag deinen Arzt zu deinen Bedenken, wenn du ihm nicht traust dann such dir einen anderen, oder auch einen Psychiater der sich mit den WW von Atosil auskennt.
            Du brauchst unbedingt einen Arzt dem du da vertraust, denn ein Forum kann das nicht ersetzen, ist eben wie Katzenauge schon schrieb, auch gar nicht dafür da, es ist verboten so eine Funktion in Foren anzustreben.

            Kommentar


            • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

              Danke Tired, ich fürchte nur, das man das nicht versteht!
              Manche erwarten dann doch zu viel von einem "kostenfreien" Forum.
              Na ja, wird ja eh bald ein Ende haben .... (vermutlich) ..

              Kommentar



              • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

                Ja, leider, da wirds wohl unattraktive Veränderungen geben.
                Der Unterschied zwischen Arztauskunft und Forum, User, Forenexperten, Medikamentencocktail vom echten Arzt abgesegnet, oder von irgendwem im Internet, ist halt nicht für jeden selbsterklärend.;-)

                Kommentar


                • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

                  Sehr unattraktive Veränderungen! Schade ... na ja, gibt auch noch andere "Hobbys" ...
                  Man darf gespannt sein ..

                  Kommentar


                  • Re: Atosil abends und Blutdrucksenker morgens

                    Ja, vielleicht gibts ja noch einen Kompromiss, ansonsten werden sich wohl die Stimmen der Vernunft sehr schnell lichten und das Weite suchen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X