seit einiger Zeit ändert sich mein Schlafrhythmus. Ich hatte in der Vergangenheit öfters Phasen, in denen ich tendenziell früher aufwachte, als "gewöhnlich". Dies hat sich in den letzten 2/3 Monaten jedoch deutlich verstärkt. Einschlafen kann ich immer sehr gut, nur leider nicht durschlafen.
So auch heute/ gerade in diesem Moment.
Ich betreibe ambitioniert Laufen/ Rennrad-fahren und hatte gestern Abend ein relativ langes Training mit kurzzeitigen Leistungsspitzen. Ich konnte um 11 (Trainingsende gegen halb 10) ohne Probleme einschlafen, doch bin schon wieder seit kurz nach 3 wach und an Schlaf ist nicht mehr zu denken...
Woran kann´s liegen? Mir ist natürlich klar, dass dies im Zweifelsfall nicht den Gang zum Arzt ersetzt aber ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht den entscheidenden Tipp bekommen und das Problem einfach zu lösen ist.
Kann das Medikament Viani Mite (Atmadisc) Einfluss auf den Schlaf nehmen? (geringste mögliche Dosierung, 1x täglich).
In der Hoffnung auf ein paar gute Tipps wünsche ich Euch einen guten Start in den Tag!
Kommentar