#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafwandeln mit wachem Geist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafwandeln mit wachem Geist

    Hallo,
    ich hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt um herauszufinden was mit mir ist.
    Ich bin 22 und bin vor 2 Jahren zum ersten Mal schlafgewandelt.
    Allerdings ist es, meiner Ansicht nach, kein normales Schlafwandeln. Ich sehe was ich mache, ich fühle zum Beispiel den kalten Boden und ich kann mich nach dem aufstehen daran erinnern. Allerdings kann ich beim Geschehen meinen Körper nicht kontrollieren und steuern.

    Ich wohne im 2. Stock und bin beim ersten Mal (Oktober 2017) in den Keller gelaufen.. Lichter habe ich eingeschaltet, die Kellertüren habe ich leise verschlossen, weil die sonst zuknallen würden. Als ich unten ankam habe ich Harndrang gespürt und mein Körper ist dann schnell hochgerannt. Meine Mutter wusste nicht was mit mir los war und ich habe wohl verwaschen gesprochen. Ich bin wieder ins Bett und am nächsten Morgen mit den Erinnerungen aufgewacht und war den ganzen Tag gerädert und müde.

    Circa 2 Wochen später hatte ich meine zweite Wanderung. Da bin ich „nur“ in die Küche gelaufen. Kann mich an alles erinnern bis auf kleine Lücken.

    Ich dachte, dass es vorbei war, doch zwei Jahre später (November 2019) bin ich zum dritten Mal gewandert. Ich bin barfuß wieder in den Keller gelaufen. Ich habe gesehen wie ich runterging, Licht habe ich angemacht, Türen wieder leise verschlossen. Ich habe gemerkt, dass der Boden sehr kalt war. Ich habe beim hochgehen die Haustür angestarrt, bin aber zum Glück nicht rausgelaufen. Ich bin wieder normal ins Bett gegangen als wäre nichts gewesen. Am Morgen konnte ich mich wieder daran erinnern, bis auf kleine Lücken.

    Das schlimme ist einfach, dass ich es sehe, mitbekomme und mich daran erinnere, aber meinen Körper einfach nicht steuern kann.

    Ich habe einfach Angst, dass es erneut dazu kommt und dass mal etwas passiert oder ich jemanden etwas antun könnte. Ich habe ein Detail aus Scham ausgelassen.

    Ich dachte, es könnte auch an Kopfschmerzen liegen, die ich seit ca 8 Jahre regelmäßig habe, aber dann wäre es ja vielleicht schon früher vorgekommen?!

    Meine Hoffnung ist es eine Erklärung dafür zu finden.

    Liebe Grüße!


  • Re: Schlafwandeln mit wachem Geist

    Hi Lenchen, ich kann deine Angst beim Thema Schlafwandeln richtig gut verstehen. Es gibt da eine Website, die dir vielleicht weiter helfen kann. Ich schick dir mal den Link zum Artikel. Ansonsten wünsche ich dir alles erdenklich Gute. https://besserschlafen-tipps.de/schl...schlafwandeln/

    Kommentar

    Lädt...
    X