#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchschlafen nicht möglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschlafen nicht möglich!

    Hallo, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe das mir jemand Ratschläge geben kann? Ich kann seit etwa einem Jahr nicht mehr durchschlafen. Ich wache fast jede Stunde auf. Ab und zu kann ich auch fast gar nicht richtig schlafen. Wenn es hoch kommt mal 3 Stunden dann. Woran könnte das wohl liegen? VG


  • Re: Durchschlafen nicht möglich!

    Hallo Simone 79

    Was für Untersuchungen hast du denn schon gemacht.?
    Vielleicht wäre es hilfreich, vom Arzt mal ein Überwachungsgerät zu bekommen, um den Schlaf aufzunehmen.
    Eventuell hast du Atemaussetzer .
    Und kannst du denn schnell wieder einschlafen ?

    Berichte Mal.
    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Durchschlafen nicht möglich!

      Puhh dafür kann es viele Uraschen geben. Stress, falsche Matratze, falsche Liegeposition, etc. Manchmal hat man einfach zu viel im Kopf, um richtig schlafen zu können. Geh erstmal zum Arzt und bespreche das mit ihm. Es gibt dann noch die Möglichkeit in ein Schlaflabor zu gehen. Dort wirst während des Schlafens überwacht und deine Daten werden ausgewertet.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Durchschlafen nicht möglich!

        Hast du denn mitlerweile eine Lösung gefunden? Ich hatte damit auch eine Zeit zu kämpfen. Bis ich die Diagnose Diabetes bekam. Da hat sich dann bei mir so einiges erklärt. Mittlerweile hab ich mich auf meine Krankheit eingestellt. Ich schaff es zumindest für 3 Stunden so richtig fest zu schlafen. Das ist schon eine gewaltige Erholung. Auf einen Block durchschlafen kann ich zwar immer noch nicht, aber ich konnte die Qualität meines Schlafes verbessern. Das entlastet schon mal enorm.

        Kommentar



        • Re: Durchschlafen nicht möglich!

          mhhh Schlafstörung kann vieles als Ursache haben. Warst du schon mal bei deinem Arzt und hast dich erkundigt woran es liegen könnte? Nimmst du irgendwelche Tabletten oder Medikamente die deine Schlafstörung unterstützen könnten? Hast du einen Partner der vielleicht recht unruhig schläft? Gehe doch mal zum Arzt und überlege dir vorher ausführlich woran es eventuell liegen könnte und bespreche dies dann mit deinem Arzt gib dann Rückmeldung
          LG

          Kommentar


          • Re: Durchschlafen nicht möglich!

            Warst du deswegen denn schon mal beim Arzt? Ein Schlaflabor könnte helfen, um die Ursachen deiner Schlafstörungen herauszufinden. Hast du so etwas schon mal überlegt oder bei deinem Arzt angesprochen? Weitere Ursachen könnten gewissen Mangelerscheinungen sein oder was auch oft der Fall ist, sind psychische Ursachen. Ist denn in den letzten Monaten etwas anders in deinem Leben? Hattest du Schicksalsschläge zu verkraften oder hat sich sonst etwas in deinem Umfeld geändert? Hast du mehr Stress in der Arbeit oder einen anderen Job? Das alles sind Ursachen für Schlafstörungen. Um die aber wirklich zu helfen, bräuchte man mehr Informationen.

            Kommentar


            • Re: Durchschlafen nicht möglich!

              Liebe Simone79,

              Ich habe einige Beiträge von dir gelesen. Würde gerne wissen was bei den ganzen Untersuchungen rausgekommen ist. Die Lymphknoten Biopsie, Verdacht des Tumors in der Brust und die Magenspiegelung? Ich glaube dass es genau diese Sachen sind die dir den Schlaf rauben. Bei mir ist es ähnlich. Ich mache mir schnell Sorgen, wenn körperlich etwas nicht stimmt. Habe ganz viel Angst vor schlimmen Krankheiten. Kann dann Nachts nicht schlafen, wache Schweißgebadet auf, habe Kopfschmerzen von so vielen Nachdenken und kaum Appetit.
              Lg Juju

              Kommentar



              • Re: Durchschlafen nicht möglich!

                Liebe Simone, ich weiß, dass manche Menschen sehr sensibel auf Elektrosmog-, Handy- oder geopathische Strahlungen, wie z. B. Wasseradern, reagieren. Hast Du Dein Bettplatz schon einmal untersuchen lassen? Liebe Grüße Anke

                Kommentar


                • Re: Durchschlafen nicht möglich!

                  Hallo Ihr Lieben;
                  Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Wie schon gesagt es ist zur Zeit ziemlich viel los bei mir. Also Magenspiegelung nichts besonderes ausser chronische Magenentzündung; leider Morbus Paget das mit der Brust; der Lymphknoten war zum Glück gutartig..wollen aber unbedingt noch einen der sehr groß ist aus der Leiste entfernen. Dann wurde noch eine Auffälligkeit an der Bauchspeicheldrüse gefunden. Damit muss ich jetzt zur Endosonographie. So langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun. Meine Mama hatte ziemlich viele verschiedene Krebsarten und wurde gerade mal 56 Jahre alt

                  Kommentar


                  • Re: Durchschlafen nicht möglich!

                    Hey, oh man tut mir leid! Kann dich voll verstehen, hat mein Bruder auch. Er ist abends immer auf owlchat.de, das ist ne Chatgruppe mit Menschen, die abends genau wie du Probleme beim Ein- und Durchschlafen haben. Quasi wie so ne Selbsttherapie Gruppe. Mein Bruder meint es hilft

                    Kommentar



                    • Re: Durchschlafen nicht möglich!

                      Hallo sorry aber ich hatte nicht gesehen das noch jemand auf meinem Beitrag geschrieben hat. Folgendes ist in der Zeit passiert. Alle Termine wurden aufgrund von Corona abgesagt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X