#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig müde, aber genug Schlaf. Verdacht auf Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig müde, aber genug Schlaf. Verdacht auf Allergie?

    Hallo,
    Ich bin seit Monaten immer ständig müde. Ich kann teilweise schlafen wie ich will, sobald ich aufstehe konnte ich mich direkt wieder fallen lassen. Schlafe ich z. B. Mal nur 4 oder 5 Std bin ich zwar auch müde, aber wenigstens wach und bin dann nicht so mitgenommen wie wenn ich meinen ganz normalen Schlaf habe, also 7-8 Std.
    ​​​​​​Wenn ich am Wochenende zb um 1 oder 2 ins bett gehe und um 10 aufstehe bin ich richtig kaputt und schlaf und konnte den ganzen Tag weiterschlafen.
    ​​​​​Wenn ich aufstehe wird das weiße in meinen Augen dann außen generell rot und dass den ganzen Tag lang. Nach dem aufstehen sind meine Augen dann auch meist angeschwollen und fühlen sich schwer an und das zieht sich den ganzen Tag lang. Es sieht dann ganzen Tag so aus als wäre ich neu aufgestanden. Auch fühlen sich meine Augen ein wenig trocken an und werden nässrig als hätte ich geweint. Erst dann gegen abends 8 oder 9 Uhr werde ich "wach". Besonders wenn ich Spätdienst habe ist das so. Da ich da ziemlich ausschlafen kann tauchen bei mir die Symptome auf und ich bin den ganzen Tag gerädert. In der Frühschicht eben nicht, da ich da meist nur 5 oder 6 Std schlafe. Auch habe ich seit Monaten ständig augenliderzucken.

    Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub und hatte keinen einzigen Tag diese Probleme, egal ob ich kurz oder länger geschlafen habe. Egal ob spät oder früh ins Bett... Kein augenzucken oder sonstiges.

    Nun bin ich seit paar Tagen wieder in DE und es geht wieder von vorne los.

    Vor meinem Urlaub war ich beim Arzt. Kein Zucker keine Schilddrüse. Ich habe nur zu viele rote blutkorperchen und meine leberwerte sind geringermassen zu hoch. Auch hat sie eine fettleber diagnostiziert. Auf vitamine, Eisen usw wurde ich nicht geprüft, da nur kleines blutbild gemacht worden ist.

    Mein Gedanke wäre jetzt ob ich eventuell eine Allergie haben könnte? Sei es gegen hausstaub oder Schimmelpilze oder sonstiges was in meinem Schlafzimmer vorkommen könnte?
    ​​​​​​Denn 3 Wochen im Urlaub war alles ok, wie gesagt keine extreme Müdigkeit keine nässenden Augen und kein augenzucken. Seitdem ich aber wieder hier bin und in meinem Bett schlafe fängt es wieder an....

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Könnte es eine allergie sein? Wie schließe ich es aus und was könnte noch in Frage kommen?

    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Mfg


    ​​​

    ​​​​​



  • Re: Ständig müde, aber genug Schlaf. Verdacht auf Allergie?

    Hört sich nach einem schlechten Schlaf an, es fehlt vielleicht etwas von der Tiefschlafphase.
    Warum das so ist musst du herausfinden, Allergie wäre natürlich möglich, aber auch Belastung durch die Arbeit, oder eine schlechte Schlafhygiene.
    Du solltest versuchen generell zwischen sechs und neun Stunden zu schlafen, also herausfinden wann du dich am wohlsten fühlst und diese Schlafzeit dann konsequent einhalten.
    Auch zu viel Schlaf kann sehr müde machen, das ist ein bekanntes Phänomen.
    Im Zweifel mal ins Schlaflabor gehen und lass einen Allergietest machen, wenn es akut ist kannst du auch im Blut schauen lassen ob der Wert für Allergien erhöht ist.
    Für die Augen kannst du dir Tropfen besorgen, künstliche Tränen.

    Kommentar


    • Re: Ständig müde, aber genug Schlaf. Verdacht auf Allergie?

      Hört sich nach einem schlechten Schlaf an, es fehlt vielleicht etwas von der Tiefschlafphase.
      Warum das so ist musst du herausfinden, Allergie wäre natürlich möglich, aber auch Belastung durch die Arbeit, oder eine schlechte Schlafhygiene.
      Du solltest versuchen generell zwischen sechs und neun Stunden zu schlafen, also herausfinden wann du dich am wohlsten fühlst und diese Schlafzeit dann konsequent einhalten.
      Auch zu viel Schlaf kann sehr müde machen, das ist ein bekanntes Phänomen.
      Im Zweifel mal ins Schlaflabor gehen und lass einen Allergietest machen, wenn es akut ist kannst du auch im Blut schauen lassen ob der Wert für Allergien erhöht ist.
      Für die Augen kannst du dir Tropfen besorgen, künstliche Tränen.
      Tropfen hab ich schon, leider nichts gebracht.
      Kann ich ohne nix einfsch ins schlaflabor gehen oder brauch ich da ne Überweisung? Wer trägt die Kosten fürs Labor und für nen Allergietest?

      Frag mich allerdings nur wieso es mir im Urlaub nach dem aufstehen so gut ging... Scheint ja irgendews bei mir zuhause zu sein..

      Kommentar


      • Re: Ständig müde, aber genug Schlaf. Verdacht auf Allergie?

        Schlaflabor verschreibt der Neurologe, viele haben auch selber eins und den Allergietest zahlt natürlich auch die Kasse, schau nach einem Allergologen, das sind meist HNO, Lungenfachärzte und Hautärzte, auch der HA kann das machen ist aber kein Facharzt.

        Klar kann es da einen Zusammenhang mit dem Zuhause geben, es kann aber eben auch an Stressfaktoren liegen die auch nur zuhause da sind und eventuell auch an deiner Schlafhygiene.

        Also versuche auch da etwas zu ändern, keine Lichtquellen im Schlafzimmer, mindestens eine Stunde vorm schlafen gehen nichts aufregendes mehr, kein PC oder Handy, möglichst auch kein Fernsehen, kein helles oder blaues Licht, am besten Meditieren.
        Überprüfen ob das Schlafzubehör für dich passt, Matratze, Kopfkissen, Decke.
        Drei Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen, kein Kaffee oder Teein usw.

        Kommentar



        • Re: Ständig müde, aber genug Schlaf. Verdacht auf Allergie?

          Das hört sich wirklich nicht gut an. Lass das besser mal von einem Arzt abklären.

          Kommentar

          Lädt...
          X