Ich bin Mutter eines 5 Monate alten Sohnes, welcher noch nicht ganz durchschläft (wird ca 2x die Nacht wach, schläft aber bereits im eigenen Zimmer). Anfang des Jahres kam ich wegen Wochenbett Depression in eine Psychiatrie, in der herausgefunden wurde, dass ich chronische Depressionen habe. Daraufhin nehme ich nun regelmäßig das anti depressivum sertralin (50mg). Einen Psychiater zur weiteren Behandlung habe ich noch nicht gefunden..
seit etwa 2 Monaten nun leide ich an diesen Einschlafstörungen und weiß mir nicht mehr zu helfen... Ich habe alles mögliche ausprobiert: habe mich ausgepowert, Sport gemacht, mich entspannt, verschiedene Schlafbereiche (Bett, Couch...) und Temperaturen probiert... nichts... an Schlaf ist erst Stunden später zu denken... so bald ich mich hinlege, kribbelt mein Körper und tut teilweise weh, als würde er noch lange nicht schlafen wollen... Ich finde einfach keine Ruhe... hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps für mich? Medikamente wie Schlaftabletten sind, denke ich, nicht ganz das richtige mit Kind... Liebe Grüße
Kommentar