#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiße Oberschenkel nachts... kennt das jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiße Oberschenkel nachts... kennt das jemand?

    Hallo zusammen, ich bin 54 Jahre, habe Schlafstörungen durch o.g. Phänomen. Seit 1-2 Jahren wache ich jede Nacht nach ca. 4 Std. Schlaf auf und habe sehr warme, heiße Oberschenkel, teils auch Bauch und Rücken. So störend, dass ich die Decke wegklappe bis ich abgekühlt bin, dann geht dasselbe von vorne los. Wenn ich Glück habe, schlafe ich dann nach 1-2 Std. wieder ein. Teilweise fühle ich mich die ganze Nacht bis morgens dann so heiß an. Ich schwitze aber nicht, also es sind KEINE Wechseljahrsprobleme, bin hormonell gut eingestellt sagt die Frauenärztin.
    Ist es evtl. Restless Legs? Bin auch oftmals so zappelig beim Einschlafen, dass ich wieder aufstehe und rumlaufen muss...Aber in dem Zusammenhang habe ich noch keine heißen Extremitäten gelesen... danke für eure Antworten / Hilfe..


  • Re: Heiße Oberschenkel nachts... kennt das jemand?

    Hallo Julia,
    wie hat sich das Symptom bei Dir entwickelt?
    Ich kenne ähnliches, bei mir ist es eine starke Unruhe in der Bauchgegend.
    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X