ich leide nun schon seit mehr als 10 Jahren unter Schlafstörungen. Die Schlafstörungen äußern sich durch Einschlafschwierigkeiten und/oder Durchschlafschwierigkeiten. In der Regel schlafe ich nicht mehr als 2 bis 3 Stunden pro Nacht. Dadurch fühle ich mich sehr gerädert und in meiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt.
Ein Ereignis welches die Schlafstörungen ausgelöst hat, kann ausgeschlossen werden bzw. ist nicht bekannt.
Sämtliche Beruhigungsmittel, welche den Schlaf fördern, haben keine Wirkung gezeigt. Des weiteren führte auch eine optimierte Schlafhygiene zur keiner Verbesserung.
Etliche Besuche bei Ärzten und Heilpraktikern blieben bis dato leider ohne Erfolg. Dabei wurden folgende Dinge untersucht bzw. behandelt.
- Blutbild (Blutzucker=57->zu niedrig?)
- Schilddrüse (Auf dem Röntgenbild konnte eine Unterfunktion festgestellt werden, Blutergebnisse werden noch abgewartet)
- Hormonhaushalt (Zu niedriges Adrenalin und Noradrenalin, Erhöhtes Noradrenalin/Adrenalin Ratio. Zur Behandlung nehme ich seit ca. 2 Monaten Ginkgo Tabletten ein/ Cortisol Anstieg am Nachmittag/ Melatonin = 57)
- EEG (ohne Befund)
- Ambulante Atmungsüberwachung über Nacht (ohne Befund)
- Entgiftungstherapie
- Atlaskorrektur
- 3-Wöchiges Wasser fasten
- Lungenarzt (ohne Befund)
Darüber hinaus begleiten mich folgende Beschwerden.
- Schwindel mit Rülpsen -> seit etwa 9 Monaten
- Atembeschwerden mit pfeifen beim atmen und Kloßgefühl im Hals -> seit etwa 9 Monaten
- Migräne (Sehstörungen, Sprachstörungen, Taubheitsgefühl)
Was sind die Ursachen? Kann es einen Zusammenhang mit den Schlafstörungen geben?
Zur meiner Person:
- Männlich
- 27 Jahre
- 178 cm groß
- 85 kg schwer
Hat jemand ähnliche Symptome?
Über jegliche Tipps und Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße
Kommentar