#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung beim Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung beim Partner

    Mein Partner leidet unter - phasenweise - heftigen Schlafstörungen. Wenn er z.B. abends auf dem Sofa einschläft, erwacht er panisch. Meist mit einem Schrei, Herzrasen, meist mit kaltem Schweissausbruch und heftigem Fluchttrieb. Also er springt hektisch auf, was auf ihm liegt (Decke, Fernbedienung) fliegt durch die Luft und er läuft unkontrolliert durch die Wohnung, bis er wieder weiss, wo er ist.

    Dasselbe in der Nacht: er wacht panisch mit einem lauten Schrei auf, hektisch und völlig unkontrolliert, reisst die Tür auf und läuft durch die Wohnung, Herzrasen und kalter Schweissausbruch. Manchmal kommen neue Sachen dazu, die lässt er dann aber auch wieder. Z.B. hat er einige Male mega laut und ziemlich derb geflucht, einige andere Male hat er die Nachttischlampe eingeschalten, jetzt grade ist lautes 'Hallo' rufen dran. Manchmal ist es besser, dann wacht er nur so ein-, zweimal im Monat auf. Aber dann gibts wieder Zeiten, da erwacht er mehrmals pro Nacht so. Er schläft danach seelenruhig weiter, während ich mit einem halben Herzinfarkt daneben wach liege...

    Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter... Ahja bin auch noch schwanger, 37. Woche und daher wohl auch nicht mehr so belastbar, aber ich komme echt an meine Grenzen. Er hat auch schon einiges ausprobiert wie Hypnose, Psychotherapie, Naturheilerin... Wir ernähren uns gesund, er trinkt wenn dann nur morgens einen Kaffee, wir machen Abends noch einen Spaziergang.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben was er noch versuchen könnte? Oder was ich machen kann, wie ich ihm helfen kann?

    Danke schonmal

Lädt...
X